Hauenstein 1 - Letzter Spieltag der Landesliga in Weißenthurm

Leider konnte die erste Mannschaft an diesem Spieltag keinen weiteren Sieg verbuchen.

BF Hauenstein 1 – BC Bornheim 1 / 2:3 (36:48)

In der Runde 1 war der Bouleclub Bornheim 1 der Gegner. Nach der Tripletterunde stand es 1:1. Das Spiel war ausgeglichen, ein Doublette wurde anschließend zu 1 verloren und unser Mixte gewann zu 4. Im entscheidenden Spiel verlor unser zweites Doublette-Team und wir verloren schließlich mit 2:3 und 36:48 Spielpunkten.

Wartbergbouler Alzey 1 - BF Hauenstein 1 / 3:2 (54:47)

Im zweiten Spiel gegen die Wartbergbouler Alzey 1 hatten wir einen schlechten Start und verloren beide Triplettes zu 3 und zu 8. In der Doublette-Runde gewannen wir zu 11 und zu 4. Das dritte Spiel wurde lange Zeit dominiert, man verlor aber noch zu 10. Endstand: 2:3 mit 47:54 Spielpunkten.

Fazit: Wir belegten in der Landesliga von 10 Mannschaften den 8. Platz. Meister wurde Wittlich und als Absteiger stehen Grünstadt und Weißenthurm fest.

Sollte in der Bundesliga Herxheim oder Oppau absteigen, muss Häschde auch absteigen.

Landesliga 2023 Abschlusstabelle

Landesliga Rheinland-Pfalz: 5.-7. Spieltag in Essingen

Am vergangenen Samstag spielten wir bei glühender Hitze in Essingen gegen die Mannschaften von Ottersheim, Grünstadt und Wittlich.

Bärenbouler Ottersheim 1 – BF Hauenstein 1 / 3:2 (52:48)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 8:13 / 13:11 / 5:13 / 13:8 / 13:6.

Gegen die favorisierten Bärenbouler konnten wir das Triplette gewinnen, leider verlor unser Triplette-mixte. Anschließend siegten zwei Doublettes der Ottersheimer und Ottersheim gewann mit 3:2 und 52:48.

BF Hauenstein 1 – TSV Grünstadt 1 / 2:3 (55:49)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 11:13 / 13:7 / 13:3 / 9:13 / 9:13.

In der zweiten Runde verloren wir gegen Grünstadt ebenfalls mit 2:3, hatten zwar ein besseres Punkteverhältnis (55:49) aber nur den Sieg unseres Triplette-mixte und einem Doublettesieg.

Saubrenner Wittlich 1 – BF Hauenstein 1 / 3:2 (55:49)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 13:6 / 13:1 / 13:8 / 12:13 / 2:13.

Runde 3 waren die "Saubrenner" aus Wittlich die Gegner. Und wieder reichte es nicht zum Sieg, das Spiel ging ebenfalls 2:3 aus. Zunächst verloren wir beide Triplettes und kämpften in der Doubletterunde, aber konnten nur noch 2 Siege erringen. Punkte: 49:55.

Nach diesem Spieltag sind wir in den Abstiegsstrudel geraten.

Der letzte Spieltag am 1.7. wird entscheiden, ob wir in der Landesliga bleiben oder nicht. Vielleicht gelingt es uns, an diesem Spieltag mit allen ersten Mannschaftsspielern anzutreten.

Rheinland-Pfalz-Liga / 3.+4. Spieltag in Wittlich

Samstag, 13.05.2023.

BC Essingen 1 – BF Hauenstein 1 / 5:0 (65:42)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 13:10 / 13:10 / 13:4 / 13:9 / 13:9.

BF Hauenstein 1 – BF Rockenhausen 1 / 1:4 (21:57)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 0:13 / 3:13 / 1:13 / 13:5 / 4:13.

Es spielten: Birgit Wagner, Melanie Rasch?, Frank Böhm, Daniel Trenovsky, Mike Engel, Christoph Specka, Ede Wagner, Uwe Kölsch, Tilman Haase.


 

Rheinland-Pfalz-Liga / 1.+2. Spieltag in Bornheim

Am vergangenen Samstag,15.04.2023, spielte die erste Mannschaft der BF Hauenstein seit langem wieder in der höchsten Klasse von Rheinland-Pfalz.

BC Landau 1 – BF Hauenstein 1 / 2:3 (51:51)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 9:13 / 13:7 / 5:13 / 13:5 / 11:13.

Der erste Gegner war der BC Landau 1. In der ersten Triplette- Runde gewannen wir mit 13:9, das Triplette-Mixte verlor zu 7. Die Doublette-Runde begann mit einem Sieg mit 13:5 und einer Niederlage zu 5. Spannung pur in dem Doublette-Mixte. Nach einem grossen Vorsprung des Gegners konnte man im Endspurt noch mit 13:11 gewinnen und den Gesamtsieg mit 3:2 und 51:51 erringen.

BF Hauenstein 1 – TV Weißenthurm 1 / 3:2 (51:47)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 13:7 / 13:7 / 5:13 / 7:13 / 13:8.

Die zweite Runde spielten wir gegen den TV Weißenthurm 1, aus dem hohen Norden von Rheinland-Pfalz.

Nach zwei Siegen in der Tripletterunde zu 6 und zu 7 sahen wir wie der Sieger aus, verloren das Doub 1 zu 5 und Doub 2 zu 7. Nach einem konzentrierten Spiel konnte unser Mixte zu 8 gewinnen und wir gewannen das Spiel mit 3:2 und 51:47.

Ein Supereinstieg in die Landesliga und entsprechend wurde gefeiert.

Es spielten: Birgit Wagner, Melanie Rasch, Thomas Merz, Frank Böhm, Steffen Kunz, Daniel Trenovsky, Mike Engel, Christoph Seibel, Christoph Specka.


 

Landesliga PVRLP 2023 - Mannschaften


  • TV Weißenturm 1
  • BF Rockenhausen 1
  • BC Saubrenner Wittlich 1
  • BC Essingen 1
  • BC Landau 1
  • Bornheimer Bouleclub 1
  • TSG Grünstadt 1
  • Bärenbouler Ottersheim 1
  • PF Wartbergbouler Alzey 1
  • BF Hauenstein 1

Spieltermine Landesliga 2023

Tag: Datum Modus Spielort
Samstag 15.04.2023 2er  Bornheim
Samstag 13.05.2023 2er  Wittlich
Samstag 10.06.2023 3er  Essingen
Samstag 01.07.2023 2er  Weißenthurm
Samstag 09.09.2023 Ersatzspieltag