Bezirksklasse Süd - Ligafinale in Herxheim

BF Hauenstein 3 – Bärenbouler Ottersheim 2 / 2:3 Siege (53:55 Punkte)

Am letzten Spieltag in Herxheim ging es gut für uns los und wir führten 2:0 nach den Triplettes.

Leider haben wir jedoch alle drei Doublettes, wenn auch knapp, verloren.

Zum Abschluss ein 5:0-Sieg gegen Landau.

BC Landau 3 – BF Hauenstein 3 / 0:5 Siege (34:65 Punkte)

Diesmal ging’s wieder so los, zwei Triplettes gewonnen, aber diesmal musste es besser laufen und das tat es auch und wir gewannen alle Spiele.

Ligafinale Bezirksklasse 20230909 HP1 

In Herxheim spielten: Astrid Kerner, Susanne Schneidereit, Beate Nagel, Andreas Bohn, Marcel Hardt, Harald Lerch, Michael Böser, Amer Kourba Al Akhras, Hans Heft, Franz Kerner.

Bezirksliga Sd 2023 Abschlusstabelle
Somit haben wir die Runde im gesicherten Mittelfeld der Liga beendet.

Danke an alle Mitspieler dieser Saison!

Über die Runde spielten: Astrid Kerner, Jacqueline Kölsch, Susanne Schneidereit, Beate Nagel, Renate Becker, Andreas Bohn, Cristof Kölsch, Marcel Hardt, Harald Lerch, Michael Böser, Amer Kourba Al Akhras, Hans Heft, Franz Kerner.


 

Bezirksklasse Süd: 11.+12. Spieltag in Ottersheim

Samstag, 08.07.23.

BF Hauenstein 3 – BF Mühlhofen 2 / 1:4 (43:55)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 0:13 / 12:13 / 6:13 / 13:3 / 12:13.

Leider konnten wir das Spiel gegen Mühlhofen nicht gewinnen. Zweimal haben wir knapp zu 12 verloren.

BC Essingen 3 – BF Hauenstein 3 / 0:5 (24:65)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 1:13 / 0:13 / 5:13 / 7:13 / 11:13.

Endlich mal ein richtiger Sieg. Nach den Triplettes mit einer Punktzahl von 26:1 wollten wir noch 3 Siege. Hurra, mit einem Punkteabstand von 65:24, ein klarer Sieg.

Es spielten: Astrid Kerner, Susanne Schneidereit, Jacqueline Kölsch, Andreas Bohn, Marcel Hardt, Cristof Kölsch, Hans Heft, Franz Kerner.


 

Ergebnis Bezirksklasse Süd: 9.+10. Spieltag in Mühlhofen

Samstag, 24.06.2023.

BF Hauenstein 3 – Mittelbach-Hengstbach 1 / 0:5 (25:65)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 2:13 / 2:13 / 5:13 / 8:13 / 8:13.

Gegen einen starken Tabellenführer waren wir chancenlos und verloren klar.

BC Herxheim 2 – BF Hauenstein 3 / 2:3 (45:57)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 3:13 / 8:13 / 13:7 / 8:13 / 13:11.

Nachdem wir die beiden Triplettes deutlich für uns entscheiden konnten, musste nur noch ein Doublette gewonnen werden.

Bei immer heißeren Temparaturen verloren wir leider 2 Doublettes und so musste Jacqueline und Hans mit Nervenstärke den Spieltagsieg spannend und bravourös für uns heimfahren.

Es spielten: Renate Becker, Astrid Kerner, Jacqueline Kölsch, Beate Nagel, Susanne Schneidereit, Andreas Bohn, Marcel Hardt, Hans Heft, Franz Kerner.


 

Bezirksklasse Süd 2023 / 5.+6. Spieltag in Schweighofen

BF Hauenstein 3 – BC Essingen 3 / 3:2 (59:47)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 13:11 / 13:4 / 11:13 / 9:13 / 13:6.

Nach einem 2:0 im Triplette mussten wir nur noch 1 Spiel gewinnen, gerne wären es mehr gewesen, aber knappe Niederlagen sind halt auch Niederlagen.

Bärenbouler Ottersheim 2 – BF Hauenstein 3 / 3:2 (51:54)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 13:7 / 13:11 / 13:10 / 10:13 / 2:13.

Nach 2 verlorenen Triplettes mussten wir nun 3 Doubs gewinnen. Souverän gewann das Mixed zu 2, danach folgte ein Spiel zu 10. Leider ging das letzte Spiel nach zähem langen Kampf zu 10 verloren. Trotzdem Applaus den Spielern.

Es spielten: Astrid Kerner, Renate Becker, Susanne Schneidereit, Andreas Bohn, Amer Kourba Al Akhras, Michael Böser, Marcel Hardt, Hans Heft, Franz Kerner.


 

Bezirksklasse Süd 2023 / 3.+4. Spieltag in Hauenstein

BF Hauenstein 3 – BC Herxheim 2 / 3:2 (57:41)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 13:2 / 9:13 / 13:5 / 13:8 / 9:13.

Nach einem 1:1 im Triplette konnten wir relativ klar noch 2 Doublettes gewinnen. Endlich der erste Sieg.

BF Mühlhofen 2 – BF Hauenstein 3 / 2:3 (47:62)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 7:13 / 10:13 / 13:11 / 13:12 / 4:13.

Diesmal starten wir besser und gewannen beide Triplettes. Nachdem unser Mixed deutlich zu 4 gewonnen hat, war dieser Spieltag gewonnen. Gerne hätten wir die anderen Doublettes auch gewonnen, diese verloren wir knapp zu 11 und zu 12.

Danke an alle Helfer, die den Großspieltag so perfekt organisiert haben.

Es spielten: Beate Nagel, Astrid Kerner, Jacqueline Kölsch, Renate Becker, Susanne Schneidereit, Andreas Bohn, Amer Kourba Al Akhras, Michael Böser, Christof Kölsch, Knut.


 

Bezirksklasse Süd 2023 / 1.+2. Spieltag in Mittelbach-Hengstbach

BF Hauenstein 3 – SV Schweighofen 2 / 2:3 (53:42)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 11:13 / 13:1 / 11:13 / 5:13 / 13:2.

Am Samstag,15.04.2023, durfte unsere neue zusammengewürfelte 3. Mannschaft zum Ligastart in Mittelbach-Hengstbach antreten. Nach den Triplettes, indem unser Neuzugang Renate mit Michael und Jacqueline mit 13:1 auftrumpften und das 2. Triplette knapp verlor, mussten wir 2 Doublettes gewinnen. Leider ist uns dies knapp nicht gelungen.

Mittelbach-Hengstbach 1 – BF Hauenstein 3 / 3:2 (47:49)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 5:13 / 13:5 / 13:9 / 3:13 / 13:9.

Voll motiviert ging es gegen den Gastgeber. Auch hier stand es nach den Triplettes 1:1.

Der 13:3-Doublette-Sieg von Jacqueline und Michael reichte uns leider nicht, um den Spieltag trotz Auswechslungen zu gewinnen.

Fazit: Alle uns auferlegten Regeln wurden eingehalten. Wir hatten trotz der Niederlagen viel Spass und waren im Endeffekt mit unseren Leistungen zufrieden. Beim nächsten Mal klappts. Weiter so.

Es spielten: Beate Nagel, Astrid Kerner, Jacqueline Kölsch, Renate Becker, Harald Lerch, Andreas Bohn, Amer Kourba Al Akhras, Michael Böser, Franz Kerner, Knut.

Hau3 20210822 Sieger Neu Spieltag1 HP

Es spielten:
 Beate Nagel, Astrid Kerner, Jaqueline Kölsch, Renate Becker, Harald Lerch, Andreas Bohn, Amer Kourba Al Akhras, Michael Böser, Franz Kerner, Knut.