Die Hääschdner erfolgreich in Mühlhofen
Spannung, Dramatik, Nervenkitzel und Erfolg pur für unsere beiden Teams in der Bezirksklasse Süd.
BF Hauenstein 2:
Hauenstein 2 ging als Tabellenzweiter hoch motiviert in das Spiel gegen den Tabellenersten, den BC Landau4 und konnte das Triplette 13:7 und das Triplette-Mixte in einem spannenden Spiel knapp 13:12 für sich entscheiden, Noch ein Spiel musste gewonnen werden, aber das ist nicht so leicht, wie wir schon erfahren haben. Doublette 1 und Doublette 2 konnten leider ihr Können nicht abrufen und verlieren 5:13 und 9:13. Spielstand: 2:2 Spiele. Doch das Doub.-Mixte bleibt nervenstark und zeigte eine sehr gute Leistung und gewinnt sein Spiel mit 13:7 Punkten.
Großer Jubel bei Hauenstein 2 und die fairen Gegner gratulierten auch.
Ergebnis: BF Hauenstein 2 - BC Landau 4 / 3:2 Sätze/53:52 Punkte.
Der Tabellendritte, der TSV Freckenfeld 1, der lediglich nur das schlechte Spielpunkteverhältnis hat, konnte sein Spiel auch gewinnen.
Um den Tabellenplatz zu halten, gingen wir konzentriert und motiviert in das 2. Spiel gegen die Gastgeber BF Mühlhofen 2.
Das Triplette konnte seine Leistung abrufen und gewinnt 13:5, während bei dem Mixte der Gegner sein Heimvorteil nutzte und das Spiel 9:13 verloren ging. Das eingespielte Doublette-Mixte ruft seine gute Leistung aus dem 1. Spiel erneut ab und gewinnt 13:8, während das Doub. 2 nicht zu seiner gewohnten Spielstärke findet und 3:13 verliert. Spielstand: 2:2 Spiele. Das spannende und entscheidende Spiel ist ausgeglichen, beim Spielstand von 9:10 missglückt dem Gegner ein Schuß und das Schweinchen landet bei unseren Kugeln. Nach dem durchzählen waren es 4 Punkte für uns und der Jubel riesengroß.
Wir sind jetzt Tabellenführer.
Ergebnis: BF Hauenstein 2 - BF Mühlhofen 2 / 3:2 Sätze/51:48 Punkte.
Es spielten: Annette Brantl-Grunewald, Simone Frey, Rainer Hasenbeck, Uwe Kölsch, Mario Kunz, Mohamed Jamac, Klaus Schnabel und Niki Schober.
Vorschau: Am Samstag geht es bei den Ottersheimer Bärenboulern bei der 2. Mannschaft gleich im ersten Spiel gegen die jetzt auf dem 2. Tabellenplatz stehenden Freckenfelder Bouler und dann gegen die Gastgeber.
(sf)
BF Hauenstein 3:
Ein glücklicher Tag für Hauenstein 3, auch, wenn schwer gekämpft werden musste. Bei den Triplettes ging in beiden Begegnungen eine Partie verloren. Es kam also jedes Mal auf die Doublettes an. Auch die hatten es nicht leicht und es blieb bis zum Schluß eine Zitterpartie.
Dennoch, wir haben gewonnen und sind hochzufrieden.
Ergebnis:
BF Hauenstein 3 – BF Mühlhofen 2 / 3:2 Sätze/53:62 Punkte.
Bärenbouler Ottersheim 2 – BF Hauenstein 3 / 2:3 Sätze/41:55 Punkte.
Es spielten: Michael Böser, Andreas Bohn, Tilmann Haase, Hans Heft, Franz Kerner, Astrid Kerner, Jacqueline Kölsch, Amer Kourba al Akhras, Harald Lerch, Kurt Thürwächter.
(bn)
BF Hauenstein 2 und 3 nach dem erfolgreichen Spieltag in Mühlhofen.