Regionalliga Süd 2021 -
Unser Team: BF Hauenstein 1

Spielführer: Merz ThomasHau1 20210822 SiegerSpieltag1 HP

  • Merz Thomas
  • Heft Hans
  • Engel Michael
  • Kunz Steffen
  • Rasch Melanie
  • Seibel Christoph
  • Specka Christoph
  • Wagner Birgit
  • Wagner Edwin

 

(Foto-Aufnahme vom ersten Ligaspiel in Schweighofen).

Regionalliga Süd 2021 - Platzierungsspiel am 15.10.21.

3. Gruppe 2 : 3. Gruppe 1

BC Landau 2 : BF Hauenstein 1


Hauenstein 1 gewinnt Platzierungsspiel gegen Landau 2.

BC Landau 2 – BF Hauenstein 1 / 1:4 (50:60)

Bereits am vergangenen Freitag fand ein Platzierungsspiel der jeweiligen Gruppendritten der Regionalliga Süd in Landau statt. Das Spiel war für Auf- und Abstieg bedeutungslos, dennoch entwickelten sich gute Spiele bei angenehmer Atmosphäre mit „alten Bekannten“.

Die Triplettes konnte unsere Mannschaft mit 13:5 (Mixte mit Birgit/Mike/Thomas) und 13:10 (Christoph Sp./Steffen/Ede) gewinnen.

Der beruhigende Vorsprung kam jedoch ins Schwanken, als unser Doublette-Mixte nach deutlicher Führung mit 8:13 unterlag. Das zweite Spiel mit Thomas/Hans (Einwechslung Ede) wurde mit 13:12 gewonnen und das Doublette Christoph/Steffen zog mit 13:8 nach.

Hauenstein 1 belegt somit in der Regionalliga Süd den 5. Platz von 10 Mannschaften.


Regionalliga Süd/Gruppe 1 – 3. Spieltag:

Hauenstein, 12.9.2021.

Hauenstein 1 verpasst Gruppensieg...

BF Hauenstein 1 – BV Pirmasens 1 / 2:3 (48:54)

Im entscheidenden Spiel gegen Pirmasens 1 unterlag Hauenstein 1 zuhause mit 2:3 (48:54). Während unser Trip mixte (Birgit/Steffen/Mike) souverän mit 13:3 gewann, ging das zweite Trip mit 10:13 verloren. In der Doublette-Runde verloren wir zweimal 6:13, das Doublette Thomas mit Christoph Seibel gewann knapp mit 13:12.

Es spielten: Birgit Wagner, Thomas Merz, Mike Engel, Christoph Seibel, Christoph Specka, Steffen Kunz, Hans Heft, Ede Wagner.

Die Liga wird am 16./17. Oktober mit Platzierungsspielen gegen Mannschaften der zweiten Gruppe der Regionalliga beendet. Wo und gegen wen ist noch nicht bekannt. Mit dem Auf- und Abstieg haben wir nichts mehr zu tun.

Wir wünschen der zweiten und dritten Mannschaft viel Erfolg in ihren Ligen.

Ede Wagner (EW).


 

 

Regionalliga Süd/Gruppe 1 – 2. Spieltag:

Hauenstein 1 – SV Kübelberg 1 / 3:2 (58:52)

Hauenstein, 4.9.2021.

In einem spannenden Spiel konnte die erste Mannschaft die Bouler aus Kübelberg  niederringen.

In Runde 1 siegte Team Birgit/Steffen/Ede deutlich mit 13:3, das Triplette Thomas/Christoph/Christoph siegte nach Einwechselung von Mike mit 13:11.

In der Doubletterunde verlor Doub 1 knapp mit 12:13 und Doub 2 mit 7:13.

Spielstand 2:2.

Im Mixte siegten Birgit und Steffen nach 8:12-Rückstand mit 13:12 und die Spielbegegnung war mit 3:2 und 58:52 Punkten gewonnen.

Es spielten: Birgit Wagner, Thomas Merz, Mike Engel, Christoph Seibel, Christoph Specka, Steffen Kunz, Hans Heft, Ede Wagner.

Am Sonntag, 12.09.21, spielen wir wieder zuhause gegen Pirmasens 1. 

Es geht um den Gruppensieg. Dann spielen wir eventuell gegen den Sieger der Gruppe 2 um die Meisterschaft in der Regionalliga Süd.

Ede Wagner (EW).


 

 

Regionalliga Süd/Gruppe 1 – 1. Spieltag:

Schweighofen 1 – BF Hauenstein 1

Schweighofen, 22.08.2021.

Bei regnerischen Wetter fuhr die neuformierte 1. Mannschaft nach Schweighofen, wo wir in der Vorzeit wenig mitnehmen konnten.

In der Tripletterunde setzte sich in einem harten Kampf die Mixte-Formation mit Birgit, Steffen und Thomas letztendlich mit 13:11 durch. Zuvor hatte unser Triplette mit Mike, Christoph Seibel und Christoph Specka in einem zähen Spiel die Heimmannschaft mit 13:3 recht deutlich besiegt.

Mit diesem 2:0-Vorsprung ging man in die Doublette-Runde.

Die beiden Christoph’s setzten ihr starkes Spiel fort und ließen dem Gastgeberteam mit 13:2 keine Chance. Damit stand der Sieg mit drei gewonnenen Spielen fest.

Leider konnten sich das Mixte und das zweite Doublette nicht anschließen, man verlor zu 3 und zu 5.

Ergebnis: Schweighofen 1 – BF Hauenstein 1 / 2:3 Siege/42:47 Punkte.

Hau1 20210822 SiegerSpieltag1 HP
Es spielten: Birgit Wagner, Thomas Merz, Mike Engel, Christoph Seibel, Christoph Specka, Steffen Kunz, Hans Heft und Ede Wagner.

Der erste Sieg war geschafft, die Spielfreude setzte sich anschließend noch bei einer internen Golfdemo auf dem angrenzenden Fußballplatz fort.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 4.9. (Kerwesamstag), 12.00 Uhr in Hauenstein gegen Schöneberg-Kübelberg statt.

Ede Wagner (EW).


 

Regionalliga Süd 2021 -
Mannschaften

Regionalliga Süd:
Um größere Reisetätigkeiten zu vermeiden, wird die Regionalliga Süd in eine Vierer-Gruppe und eine Fünfer-Gruppe unterteilt.

Gruppe 1:

  • SV Kübelberg 1
  • BV Pirmasens 1
  • Schweighofen 1
  • BF Hauenstein 1.

Gruppe 2:

  • Rheinbouler Worms 1
  • Bärenbouler Ottersheim 1
  • Wachenheim 1
  • VSK Germania Ludwigshafen 1
  • BC Landau 2.

In beiden Gruppen spielt jeder gegen jeden. Nachdem in den Gruppen alle Spiele ausgetragen worden sind gibt es für beide Gruppen eine Abschlusstabelle und es wird wie folgt weiter verfahren:
Die beiden Gruppenersten spielen Platz 1 und 2 der Gesamttabelle aus.
Der erste Platz steigt in die Landesliga auf.
Die beiden Gruppenzweiten spielen Platz 3 und 4 der Gesamttabelle aus.
Die beiden Gruppendritten spielen Platz 5 und 6 der Gesamttabelle aus.
Die beiden Gruppenvierten spielen Platz 7 und 8 der Gesamttabelle aus. Dies wäre wichtig, wenn Herxheim aus der Bundesliga absteigt und unser Landesligameister nicht aufsteigt.
Der Gruppenletzte der Gruppe 2 steht als Absteiger aus der Regionalliga Süd fest.
Weitere Absteiger wird es nicht geben, wenn Herxheim 1 in der Bundesliga verbleibt bzw. absteigt und unser Landesligameister nicht aufsteigt.