Bezirksklasse Süd – Meisterschaftsspiel:

Landau-Queichheim, 23.10 .2021.

H3 Vizemeisterpokal HomepageHauenstein 3 Vizemeister der Bezirksklasse Süd.

La Boule Queichheim – BF Hauenstein 3 / 4:1 (59:49)

Wir wussten, es wird nicht einfach. Vorab fiel ein Spieler durch Krankheit aus. Amer sprang ein. Die Mannschaft musste neu aufgestellt werden.

Trip1: Amer/Beate/An verlor ziemlich zügig gegen alte Hasen, die ihren Boden genau kannten, mit 7:13.

Trip2: Jaqui/Markus/Michel, Wechsel Astrid für Michel, musste sich jedoch 8:13 geschlagen geben.

Der Druck auf die Mannschaft wuchs.

Doub-Mixte: Astrid/An gewann souverän 13:7.

Doub2: Markus/Harald lag lange vorn, scheiterte aber am Schluss an einem stärker werdenden Gegner und den Bodenverhältnissen, knapp mit 11:13.

Auch dem Doub1, Christof/Michel, machte es der Gegner schwer. Mit Auswechslung von Jacqui für Christof holte Doub1 auf und lieferte trotz dem Wissen, dass die Meisterschaft verloren war, noch ein spannendes Spiel. Leider verlor Doub1 mit 10:13.

H3 Vizemeister Homepage

Es spielten:
Michael Böser, Amer Kourba Al Akhras, Harald Lerch, Beate Nagel, Christof und Jaqueline Kölsch, Markus Hofmann, Astrid Kerner, Andreas Bohn.

Alles in allem war es rückblickend eine spannende Saison und wir freuen uns, Vizemeister der Bezirksklasse Süd zu sein. (bn)