2022-Länderpokal - Ü55


 

Dritter Platz für Team RLP

Am vergangenen Wochenende, 05.03.2022-06.03.2022, fand in Rastatt der Länderpokal des Deutschen Pétanque-Verbands Ü55, also für Spieler*innen ab dem 55. Lebensjahr statt.

Die Teams der einzelnen Landesverbände bestehen aus einer Frauenmanschaft Ü55 und je einem Herrenteam Ü55 und Ü65.

Mit dabei waren die beiden Hauensteiner Spieler Edwin Wagner und Thomas Merz im Team Ü55.
Lnderpokal2022 hp

Angetreten waren 8 Landesverbände aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, NRW, Niedersachsen, Ost, Saarland und Rheinland-Pfalz. Gespielt wurden über 2 Tage 7 Partien, also Jeder gegen Jeden. Rheinland-Pfalz konnte den Samstag mit Siegen gegen die Landesverbände Ost, Bayern und NRW, sowie einer Niederlage gegen BaWü erfolgreich gestalten. Am Sonntag gelang zunächst ein klarer Sieg gegen Niedersachsen, dann eine ernüchternde, ebenso klare Niederlage gegen die Nachbarn aus dem Saarland. In der letzten Begegnung ging es gegen Hessen um die Verteidigung des 3. Tabellenplatzes.

Letztlich gelang ein knappes 2:1, das den viel umjubelten Platz auf dem Treppchen sicherte. (tm)