news32  2016 - Besuch in Lindenberg


 

Bericht vom Besuch in Lindenberg.

Zu einem Gegenbesuch der Boulepieler von Lindenberg, starteten 10 Boulisten aus Hauenstein am Freitag den 14.10.2016.

In Lindenberg (West- Allgäu) angekommen und nach Bezug der Unterkunft gab es mit den Lindenbergern Boule Spielern eine herzliche Wiedersehensfeier mit einem Umtrunk und Spezialitäten aus der Bodensee Region. Unser Gastgeschenk aus der Pfalz, waren Saumagen, Neuer Wein und Kastanien.
Danach wurde Boule gespielt bis es Zeit zum Nachtessen war.

Am Samstag waren wir im ersten Hutmuseum Deutschlands zu einer Besichtigung eingeladen.
Eine professionelle Führung durch den Sportdezernenten der Stadt Helmut Wiedemann im Museum, brachte uns Einblick über die Strohhutproduktion und das Leben und Arbeiten in der Stadt.

Nach dem Mittagessen im Kesselhaus des Museums wurde auf dem Boule-Platz ein Turnier „Doublette Super Melee“ gespielt welches von Patrice Vigneau geleitet wurde.

Bei der Siegerehrung wurden die ersten neun Plätze durch Hääschner Spieler belegt.

Sonntags wurde ab 10.00 Uhr Boule gespielt bis es Zeit für die Rückreise war.

Danke an die Sportfreunde Lindenberg insbesondere Henri für die Klasse Organisation, Stefan dem Platzwart, Viktor für das besorgen von Käse, Helga für das leckere Brot und allen Lindenberger, die an diesen drei Tagen sehr angenehme Boule-Spieler und vor allen Dingen sehr liebe Menschen sind und waren.

20161016 bchaunstein besuch web

Ein rundum gelungener Gegenbesuch in Lindenberg der nur durch einen schwächelten Spieler aus Hääschde getrübt wurde. Dem Aussehen nach ca. 80 Jahre alt, musste man ihn in dem besten Hotel vor Ort bei guter Pflege und speziellem Marillen-Service-deluxe, mit Transfer-Shuttle unterbringen. Dieser konnte am Sonntag, mit neu gewonnener Kraft durch das gute Allgäuer Essen und die wunderbare Bergluft im speziellem Liegend-Transport die Heimreise antreten.

Für die Boule Freunde Hauenstein der Sportwart.

Hier gehts zu Fotos aus Lindenberg!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen