news32  2014 - Wilhelm Nickel wird Ehrenmitglied


Wilhelm Nickel zum Ehrenmitglied ernannt

2014 Wilhelm80 13Anlässlich seines 80. Geburtstags wurde Wilhelm Nickel vom Vorstand der Boule-Freunde Hauenstein e.V. zum Ehrenmitglied ernannt. In der Ehrenurkunde wird hervorgehoben, dass Wilhelm Nickel in Anerkennung seiner besonderen Verdienste und für seinen vorbildlichen Einsatz geehrt wird. Er hat sich insbesondere beim Bau des Vereinsheims sehr stark engagiert und sein Fachwissen rund um den Bau eingebracht. Seit April 2013 ist er auch Vorstandsmitglied und seitdem hat er mehrere Projekte, darunter die Erneuerung der Flutlichtanlage, vorangetrieben. Angesichts seines hohen Alters bei Weitem keine Selbstverständlichkeit und deshalb eine besonders erwähnenswerte Tatsache.2014 Wilhelm80 3

2014 Wilhelm80 12

Die Boule-Freunde bedankten sich bei einer Feier am 28.09.14 mit einem Überraschungs-Grillfest bei ihrem Ehrenmitglied. Thomas Merz überreichte dem Jubilar die Ehrenurkunde sowie einen Satz Boulekugeln, die mit seinen Initialen und seinem 80. Geburtstag eine individuelle Prägung tragen.

Gemeinsam trugen die rund 25 anwesenden Vereinsmitglieder ein Ständchen vor, in dem sie in 20 selbst gedichteten Strophen den Jubilar und seine Gattin Hilde besangen.2014 Wilhelm80 7

Wilhelm Nickel zeigte sich sehr überrascht und hoch erfreut von der Ehrung und der schönen Feier, bei der auch das Wetter bestens mitspielte. Erst zu vorgerückter Stunde löste sich die Überraschungsparty auf und der Jubilar wurde im eigenen Wagen nach Hause chauffiert. Schließlich hatte er im Laufe des Nachmittags und Abends mehrfach mit auf sein Wohl anstoßen müssen und braucht seinen Führerschein noch, um – wie schon seit 15 Jahren - weiterhin regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen zu können.