BF BouleINFO Button 80  Boule-Info - KW42-2023


Gelungene Kombination:
Grumbeerebroore und Vereinsmeisterschaften Tête-à-tête

Am Samstag, 14. Oktober 2023 fand bei allerbestem Wetter das jährliche Grumbeerebroore der Boule-Freunde statt.

Die fleißigen Feuermacher mussten morgens noch einen Regenschauer aushalten, aber dann lachte den ganzen Tag die Sonne vom Himmel.

Vereinsmeisterschaften Tête-à-tête

Während das Feuer herunterbrannte begannen um 11 Uhr die Vereinsmeisterschaften im Tête-à-tête mit 17 Teilnehmer*innen.

Bis die Grumbeere gar waren, konnten die ersten beiden von vier Spielrunden absolviert werden.
Nach dem köstlichen Essen, an dem noch weitere Vereinsmitglieder teilnahmen, wurden in den letzten beiden Runden die Platzierungen ausgespielt.

Expertenbank
2023 VM Tt Fachleute HP

In einem spannenden Finale setzte sich Thomas Merz mit 13 zu 12 gegen Frank Böhm durch und blieb als einziger Teilnehmer ungeschlagen. Platz 2 belegte Christoph Specka vor Frank Böhm.

Tete Meister 20231014 153917 HP
Das Siegertreppchen mit Christoph Specka, Vereinsmeister Thomas Merz und Frank Böhm

Tete VM Gruppenbild 20231014 HP
Die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften Tête-à-tête 2023

Turnierleiter Steffen Kunz vertrat Sportwart Ede Wagner bestens und sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Weiterhin gute Besserung, lieber Ede.
Die Kombination aus Grumbeerebroore und Vereinsmeisterschaften verlief sehr harmonisch, eine Wiederholung kann man sich in dieser Form durchaus vorstellen. (tm)


Hier geht's zur Liste der Vereinsmeister Tête-à-tête



Monatsturnier Oktober-II-2023

Freitag, 20.10.2023 - Einschreibeschluss 19:20 Uhr und Start 19:30 Uhr.


 

Arbeitseinsatz

Nicht vergessen: „Großer“ Arbeitseinsatz am Samstag, 21.10.2023, 10:00 Uhr.

An diesem Tag soll vorrangig Holz für den Winter gespalten werden. Die Erneuerung des Unterstandes (Balken, Stützbalken) wird anschließend angegangen.