BF BouleINFO Button 80  Boule-Info - KW24-2023


Dienstageinsatz, Neuer Termin!

Dienstag, 13.06.2023, 18:00 Uhr, am Bouleplatz.

Die kleine Arbeit, die anstehen würde, wäre die Unkrautplane wieder zu verlegen.


Landesliga Rheinland-Pfalz: 5.-7. Spieltag in Essingen

Am vergangenen Samstag spielten wir bei glühender Hitze in Essingen gegen die Mannschaften von Ottersheim, Grünstadt und Wittlich.

Bärenbouler Ottersheim 1 – BF Hauenstein 1 / 3:2 (52:48)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 8:13 / 13:11 / 5:13 / 13:8 / 13:6.

Gegen die favorisierten Bärenbouler konnten wir das Triplette gewinnen, leider verlor unser Triplette-mixte. Anschließend siegten zwei Doublettes der Ottersheimer und Ottersheim gewann mit 3:2 und 52:48.

BF Hauenstein 1 – TSV Grünstadt 1 / 2:3 (55:49)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 11:13 / 13:7 / 13:3 / 9:13 / 9:13.

In der zweiten Runde verloren wir gegen Grünstadt ebenfalls mit 2:3, hatten zwar ein besseres Punkteverhältnis (55:49) aber nur den Sieg unseres Triplette-mixte und einem Doublettesieg.

Saubrenner Wittlich 1 – BF Hauenstein 1 / 3:2 (55:49)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 13:6 / 13:1 / 13:8 / 12:13 / 2:13.

Runde 3 waren die "Saubrenner" aus Wittlich die Gegner. Und wieder reichte es nicht zum Sieg, das Spiel ging ebenfalls 2:3 aus. Zunächst verloren wir beide Triplettes und kämpften in der Doubletterunde, aber konnten nur noch 2 Siege erringen. Punkte: 49:55.

Nach diesem Spieltag sind wir in den Abstiegsstrudel geraten.

Der letzte Spieltag am 1.7. wird entscheiden, ob wir in der Landesliga bleiben oder nicht. Vielleicht gelingt es uns, an diesem Spieltag mit allen ersten Mannschaftsspielern anzutreten.



Bezirksklasse Süd: 7.+8. Spieltag in Mittelbach-Hengstbach

BF Hauenstein 3 – BC Landau 3 / 2:3 (48:48)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 13:9 / 9:13 / 13:0 / 4:13 / 9:13.

Nach einem 1:1 im Triplette haben wir es leider nicht geschafft, noch 2 Doublettes zu gewinnen. Wir waren einfach nicht gut genug.

SV Schweighofen 2 – BF Hauenstein 3 / 3:2 (48:39)

Einzel (T1,TM,D1,D2,DM) : 13:3 / 7:13 / 2:13 / 13:4 / 13:6.

Lange Krankheit und Hitze haben uns auch in diesem Spiel geschwächt, trotz einem 1:1 nach dem Triplettes haben wir wieder mal keinen Sieg errungen und gehen wie immer 2:3 aus dem Spiel. Hervorzuheben sind die Leistungen von Knut und Susanne. Danke allen Spielern. Beim nächsten Mal klappt’s. Irgendwann muss das Glück ja auch zu uns kommen.

Es spielten: Renate Becker, Andreas Bohn, Michael Böser, Marcel Hardt, Astrid Kerner, Jacqueline Kölsch, Harald Lerch, Beate Nagel, Susanne Schneidereit.


Nächstes Monatsturnier Juni-II-2023

Freitag, 16.06.2023 - Einschreibeschluss 19:20 Uhr und Start 19:30 Uhr.


Arbeitseinsatz!

Samstag, 17.06.2023, 10:00 Uhr, am Bouleplatz.