news32  Boule-Info - KW-24-2016


5. Großspieltag Bezirksklasse in Kapellen

Hauenstein 2 ist Tabellenführer!

Herxheim 4 - Hauenstein 2 / 2:3 (40:48)

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenersten legte Hauenstein 2 in der Triplette Runde richtig gut los und gewann beide Spiele. Unsere Mixte-Formation mit Marita/Simmi und Uwe schenkten dem Herxheimer Team ein „Fanny“ ( zu 0 gewonnen) ein und schockten den Tabellenführer. Im Triplette Birgit/Hans und Ede führte unsere Mannschaft deutlich mit 10:2 und alles schien gelaufen. Die Herxheimer steckten jedoch nicht auf, führten plötzlich mit 11:10 und es wurde nochmals eng. Unser Triplette konnte das Spiel wieder an sich reißen und gewann die Begegnung mit 13:11 (Rita eingewechselt).

In der Doublette-Runde ließen Birgit und Ede ihren Gegnern keine Chance und das mit 13:3 gewonnene Spiel bedeutete zugleich den Gesamtsieg. Der Tabellenführer war geschlagen, die Niederlagen der beiden anderen Doublettes (zu 6 und zu 3) waren zu verkraften.

Herxheim 3 – Hauenstein 2 / 0:5 (29:65)

Unsere Mannschaft wollte den Sieg gegen Herxheim „vergolden“, was – trotz einer halbstündigen Unterbrechung wegen Starkregens – mit fünf Siegen auch eindrucksvoll gelang. Uwe/Marita und Kurt (Simmi eingewechselt) siegten 13:4 und Birgit/Rita und Ede gewannen zu 6. Die Doublette-Runde begann mit einem Sieg von Uwe und Simmi mit 13:5, Birgit und Ede gewannen mit 13:3. Den Schlusspunkt setzten Pit und Hans mit einem 13:11.

Somit geht Hauenstein 2 aufgrund der besseren Spielpunkte als Tabellenführer in die fast 3-monatige Sommerpause..

Für Hauenstein spielten: Marita, Birgit, Simmi, Rita, Kurt, Hans, Pit, Uwe und Ede.

 


Nächstes Monatsturnier:

Freitag, 17. Juni 2016, Bouleplatz Hauenstein.

Einschreibeschluss: 19:20 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr.

Gäste sind herzlich willkommen.

 


Achtung! Neuer Termin!

Nächste Vorstandssitzung:

Mittwoch, 22. Juni 2016, 19.00 Uhr, im Vereinsheim.

 


RLP-Pokal 2016 - Auslosung 2. Runde

2. Runde RLP-Pokal 2016:

Zur 2. Runde im RLP-Pokal empfangen die Boulefreunde Hauenstein die Wilde Wutz Wörrstadt.

BF Hauenstein : Wilde Wutz Wörrstadt

Termin steht noch nicht fest!


Während der Qualifikation Triplette in Essingen wurde von der Losfee die 2. Pokalrunde des RLP-Pokales 2016 gelost.

Die diesjährige zweite Runde muß bis 31.07.16 gespielt werden.

Susanne Sonne Becker loste dabei folgende 8 Partien:

BC Rheingrafenstein : Pc Bad Kreuznach

BC Trier : BF Waldfischbach-Burgalben

TSG Grünstadt : SV Schweighofen

SV Kübelberg : CDP Bad Kreuznach

DFG Ludwigshafen : Bornheimer BC

Tricolore Ludwigshafen : Wartbergbouler Alzey

BF Hauenstein : Wilde Wutz Wörrstadt

Nebenbouler Koblenz : ASV Winnweiler


Ergebnisse (Top 5) - Monatsturniere 2016