news32  Boule-Info - KW-23-2016


 

Sonntagsboule mit Grillen und Fußball-Europameisterschaft:

Sonntag, 12. Juni 2016, 10.00 Uhr, am Bouleplatz.

Boulespielen und Grillen und Fußballspiel „Deutschland – Ukraine“.

Grillfleisch und Beilagen bitte mitbringen.

Achtung! Dies ist eine intere Veranstaltung der Boulefreunde und nicht öffentlich!

 


 

Ergebnis Monatsturnier Juni-I:

17 Teilnehmer.

1. Platz: Helmut Kindler (3 Siege / +28 Punkte)

2. Platz: Markus Hofmann (3 Siege / +16 Punkte)

3. Platz: Birgit Wagner (2 Siege / +11 Punkte)

4. Platz: Uwe Kölsch (2 Siege / +10 Punkte)

5. Platz: Akram (2 Siege / +9 Punkte)

5. Platz: Metin Kocademir (2 Siege / +9 Punkte).

 

Nächstes Monatsturnier:

Freitag, 17. Juni 2016, Bouleplatz Hauenstein.

Einschreibeschluss: 19:20 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr.

Gäste sind herzlich willkommen.


 

Achtung! Neuer Termin!

Nächste Vorstandssitzung:

Mittwoch, 22. Juni 2016, 19.00 Uhr, im Vereinsheim.

 


 

Ergebnisse 3. Spieltag der Bezirksliga Südpfalz in Ottersheim:

Schweighofen 1 : BF Hauenstein 1 – 4:1-Siege / 58:35 Punkte

Einzel (T1 / TM / D1 / D2 / DM) : 13:4 / 13:0 / 6:13 / 13:12 / 13:6.

BF Hauenstein 1 : BC Herxheim 2 – 4:1-Siege / 53:40 Punkte

Einzel (T1 / TM / D1 / D2 / DM) : 13:9 / 13:8 / 13:6 / 1:13 / 13:4.

Auch vom dritten Spieltag der Bezirksliga Südpfalz in Ottersheim kehrte die Mannschaft von Hauenstein 1 mit jeweils einer Niederlage und einem Sieg im Gepäck zurück. Nach sintflutartigen Regenfällen war der Platz am letzten Samstag in Ottersheim extrem aufgeweicht, matschig und damit äußerst unangenehm zu bespielen. Nur aufgrund großer Anstrengungen der gastgebenden Bärenbouler konnte das Gelände etwas entwässert und damit die Austragung des Spieltages überhaupt ermöglicht werden.

In der ersten Runde unterlagen die Boule-Freunde gegen Schweighofen 1 deutlich mit 1:4. Dem alten und neuen Tabellenführer war man in allen Belangen unterlegen. Nach einem 0:2-Rückstand aus den beiden Triplette-Begegnungen gelang dann durch Andreas Scheib und Markus Hofmann wenigstens ein Sieg in den Doublettes.

Unter umgekehrten Vorzeichen verlief die zweite Begegnung: Mit einer deutlichen Leistungssteigerung, zunehmender Konzentration und mannschaftlicher Geschlossenheit konnten beide Triplettes gegen den BC Herxheim 2 gewonnen werden. Den beruhigenden Vorsprung ließ sich die Mannschaft dann nicht mehr nehmen. Bei lediglich einer Niederlage im Doublette 2 lautete des Gesamtresultat letztlich 4:1.

Damit liegt das Team von Hauenstein 1 mit ausgeglichener Bilanz (3 Siege und 3 Niederlagen) zur Zeit punktgleich mit drei weiteren Mannschaften auf dem dritten Tabellenplatz.

Der nächste Spieltag findet am 25.06. auf heimischem Gelände auf dem Bouleplatz an der Grillhütte in Hauenstein statt. Gegner sind dann zum Ende der Hinrunde der BC Landau 3 und zum Rückrundenbeginn der BC Essingen 3.

Für Hauenstein 1 spielten: Astrid Kerner, Melanie Hoffmann, Christoph Dums, Alexander Duerigen, Gerhard Memmer, Andreas Scheib, Franz Doppler und Markus Hofmann.


Bezirksklasse Südpfalz in Birkweiler:

4. Großspieltag der Bezirksklasse Süd in Birkweiler - Hauenstein 2 bleibt dran!

Bei angenehmen Temperaturen und vor allem regenfrei wurde der 4. Großspieltag mit zwei weiteren Begegnungen in Birkweiler gespielt.

Hauenstein 2 - Kapellen 1 / 3:2 (52:50)

Auf teilweise recht schwer bespielbarem Boden gewann unser Triplette mit 13:8. Es spielten Uwe/Ede/Pit (Hans eingewechselt). Das Triplette mixte ging leider recht deutlich mit 13:5 verloren. Die anschließende Doublette-Runde begann mit einem souveränen Sieg von Birgit und Ede mit 13:5. Der erhoffte Sieg im zweiten Doublette klappte jedoch nicht, das Spiel wurde mit 8:13 abgegeben. Die Entscheidung fiel im Doublette-Mixte. Kapellen führte knapp mit 11:10, als Simmi und Uwe mit einem Dreier das Spiel für uns entscheiden und somit den Gesamtsieg gegen Kapellen herstellten. Da zu diesem Zeitpunkt der Tabellenführer Herxheim 4 gegen Essingen verlor, konnten wir den Abstand zur Spitze verringern.

Hauenstein 2 - Essingen 4 / 3:2 (61:48)

Die Essinger waren nach ihrem Sieg gegen Herxheim entsprechend motiviert und machten uns das Leben schwer. Das Triplette ging mit 11:13 verloren, das Triplette-Mixte gewann souverän mit 13:4 (Simmi/Hans/Uwe). Spielstand 1:1. In der Doublette-Runde legten Birgit und Ede mit 13:7 vor, das Mixte verlor zu 11. Das 3. Doublette war ziemlich ausgeglichen und Uwe und Pit (Simmi eingewechselt) konnten in einem Schlussspurt noch das Match mit 13:11 gewinnen.

Es spielten: Marita, Birgit, Simmi, Pit, Uwe, Norbert, Hans, Kurt und Ede.

Bereits am nächsten Samstag spielen wir in Kapellen, wobei wir im Spitzenspiel auf die Tabellenführer aus Herxheim treffen.


RLP-Pokal 2016 - Auslosung 2. Runde

2. Runde RLP-Pokal 2016:

Zur 2. Runde im RLP-Pokal empfangen die Boulefreunde Hauenstein die Wilde Wutz Wörrstadt.

BF Hauenstein : Wilde Wutz Wörrstadt

Termin steht noch nicht fest!


Während der Qualifikation Triplette in Essingen wurde von der Losfee die 2. Pokalrunde des RLP-Pokales 2016 gelost.

Die diesjährige zweite Runde muß bis 31.07.16 gespielt werden.

Susanne Sonne Becker loste dabei folgende 8 Partien:

BC Rheingrafenstein : Pc Bad Kreuznach

BC Trier : BF Waldfischbach-Burgalben

TSG Grünstadt : SV Schweighofen

SV Kübelberg : CDP Bad Kreuznach

DFG Ludwigshafen : Bornheimer BC

Tricolore Ludwigshafen : Wartbergbouler Alzey

BF Hauenstein : Wilde Wutz Wörrstadt

Nebenbouler Koblenz : ASV Winnweiler


Ergebnisse (Top 5) - Monatsturniere 2016