25 Jahre Boulefreunde Hauenstein - Rückblick
Gelungener Abschluss des Jubiläums-Wochenendes der Boule-Freunde Hauenstein.
Die Boule-Freunde Hauenstein feierten am vergangenen Wochenende ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum.
Der Freitagabend begann mit einem grandiosen Live-Konzert vor rund 450 Besuchern, bei dem gleich zwei Bands aufspielten.
Nyabinghi
Nyabinghi, die mit ihren Songs Bob Marley covern, eröffneten pünktlich um 20 Uhr das spektakuläre Event und spielten wie entfesselt. Viele der rund 450 Besucher sagten, dass sie die Band nie besser erlebt haben.
Byond the Doors
Ebenbürtig spielten anschließend Beyond the Doors auf und begeisterten die Besucher mit den Klassikern der Jim-Morrison-Band.
Geniale Theke...
Offizieller Teil
Am Samstag fanden sich geladene Gäste am Bouleplatz ein.Repräsentanten des Sportbunds Pfalz, des Pétanque-Verbandes Rheinland-Pfalz, örtlicher Vereine und der Kommunalpolitik, fanden lobende Worte für die Leistungen des Vereins, dem nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch ein großer Zusammenhalt der Mitglieder und die Integration ausländischer Mitbürger wichtig sind.
In seiner Festrede betonte Vorstandsmitglied Thomas Merz, wie wichtig den Boule-Freunden die Freundschaft zum Pendant der französischen Partnergemeinde, dem Pétanque-Club de Chauffailles ist. Sie jährte sich in diesem Jahr ebenfalls zum 25. Mal.
In drei Wochen brechen 14 Hauensteiner zu einem Besuch der Partnerschaftsgemeinde im Burgund auf.
25. Hääschdner Bouleturnier
Das 25. Hääschdner Bouleturnier stellte den gelungenen Abschluss der dreitägigen Feierlichkeiten dar.Zum Turnier am Sonntag fanden sich 58 Zweierteams auf dem idyllisch gelegenen und bestens präparierten Bouleplatz in Hauenstein ein.
Im A-Turnier dominierten die französischen Spieler aus Lothringen und dem Elsass. Sie spielten ab dem Halbfinale unter sich. Die Teams aus Hatten und Boulay erreichten das Finale und teilten sich die Siegprämie.
Bestes Vereinsmitglied aus Hauenstein war Fabian Vonberg mit seiner Mitspielerin Annabelle Riedel aus Bornheim auf dem 5. Platz.
Das B- Finale gewannen Steffi Gassert und Francesco Daniele aus Hengstbach.
Nachdem alle Gäste den Bouleplatz verlassen hatten, gönnten sich die vielen Helfer*innen der Boule-Freunde noch ein Gläschen und stießen auf das erfolgreiche absolvierte Jubiläums-Wochenende an.
Allez les Boule