2002

7. Hääschdner Boule-Turnier

 

Bericht vom 7.. Hääschdner Boule-Turnier vom Sonntag, 28. April 2002

Hochklassiges Finale beim 7. Hääschdner Boule-Turnier

Zum 7. Hääschdner Boule-Turnier trafen sich am 28. April 2002 bei trockenem, kühlen Wetter 74 Doublettes auf dem Boulodrome am Grillplatz in Hauenstein.

Im K.O.-System nach dem Modus A-C-B-D wurden die TurnierSieger ermittelt. Die Limitierung auf 128 Teams erwies sich als überflüssig. Die relativ geringe Teilnehmerzahl – in den zwei vergangenen Jahren kamen jeweils über 100 Mannschaften in die Südwestpfalz – führen wir auf die schlechte Wettervorhersage zurück. Glücklicherweise war uns aber Petrus hold: es regnete den ganzen Tag nicht.

Das Resümee vorweg: Das Turnier war Spitze! Die fehlende Quantität an Mannschaften wurde durch die Qualität bei weitem aufgewogen. Die Leistungen vieler Top-Spieler konnten bewundert werden. Daneben funktionierten der Service der Boule-Freunde und die Turnierleitung reibungslos. So konnte bereits um 17.45 Uhr(!!!) das A-Finale beginnen.

Nach sehr unterhaltsamen und spannenden 70 Minuten standen mit Harry Khadouma und Sascha Koch die Sieger fest. Sie setzten sich auf dem anspruchvollen Terrain mt 13:11 gegen Dirk Hoppe (im Jahr 2000 Deutscher Meister im Doublette + Triplette) und Sascha Löw (6facher Deutscher Meister, der im Jahr 2000 als erster Deutscher Spieler das Kunststück fertig brachte, Tête-á-Tête, Doublette und Triplette, zu gewinnen) durch.

Herzlichen Glückwunsch.

Die Hauensteiner Boulefreunde bedanken sich bei allen Teilnehmer/innen für ihren Besuch und für die vielen anerkennenden Worte für unser Boulodrome und die Bewirtung. Danke an die Schiedsrichter Frank und Ralf, die ihren Dienst unauffällig und souverän ausführten.

Vielen Dank auch allen, die uns auf vielfältige Weise geholfen haben. Besonders herzlichen Dank unseren großen und kleinen Helferinnen und Helfern, ohne deren tatkräftigen Unterstützung ein solches Turnier undenkbar wäre.


Turnier-Fotos gibt's hier zu sehen!


 
 
 
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen