2014

19. Hääschdner Boulturnier

Bericht vom 19. Hääschdner Bouleturnier vom Sonntag, 27. April 2014

 

Saarländer dominieren

Zum 19. Hääschdner Boule-Turnier mussten die Boule-Freunde einen Negativ-Rekord bei der Zahl der teilnehmenden Mannschaften verzeichnen. Nur 46 Doub-letten = 92 Spieler fanden den Weg zu dem mit viel Aufwand bestens präparierten Boulegelände am Hauensteiner Grillplatz. Das war sicherlich zum größten Teil der schlechten Wetterprognose geschuldet, die aber – Petrus sei Dank – nicht eintrat. Im Gegenteil: statt des gemeldeten Dauerregens fiel während des gesamten Turniers nicht ein Regentropfen.
2014 19HBTurnier web001
Die Teilnehmer des Turniers belohnten die Arbeit des ausrichtenden Vereins, indem das gesamte Nahrungsangebot verzehrten und so trotzdem für zufriedene Mienen bei den Gastgebern sorgten. Das spricht natürlich auch für die Güte der angebotenen Speisen.
Das Turnier wurde wieder im Modus Poule A-B ko ausgetragen. Dank der routinierten Turnierorganisation durch Markus Hofmann und Thomas Merz und dem disziplinierten Verhalten der Spieler konnten die Finals gegen 20 Uhr beendet werden.

2014 19HBTurnier web002
Im Finale des A-Turniers stand erneut Jo Neu, der sich regelmäßig ganz vorne in den Ergebnislisten in Hauenstein findet, zusammen mit seiner Partnerin Meike Pfaff. Diese beiden entschieden das Endspiel gegen den Vorjahressieger Sascha Löh, dieses mal mit Torsten Lay als Partner spielend, mit 13:5 für sich.

Im B-Turnier traf der Ex-Hauensteiner Wilko Nuss mit seiner Partnerin Conny Ignor (beide BC Herxheim) auf das Duo Sylvain Haratonidis und Gabriel (?) vom KSV Gersweiler. Diese Partie entschieden die Saarländer mit 13:4 für sich.

Ein herzliches Dankeschön allen Spielern und Gästen für ihren Besuch und allen Helfern, Kuchenspendern und sonstigen Gönnern für ihre Unterstützung (tm).

Die Platzierungen

A-Turnier

1. Platz: Meike Pfaff, Jo Neu, BC Saarwellingen
2. Platz: Sascha Löh, Torsten Lay; BC Niedersalbach
3. Platz: Fabian Simon, Clemens Lauer; Essingen
3. Platz: Andi Ludwig, Claude Galand; BC Niedersalbach
5. Platz: Reiner Rega, Sepp Thiery; LPC Landau
5. Platz: Ralf Wolf, Rolf Block; Kirrberg
5. Platz: Michael Klein, Tom Knoll; BC Herxheim
5. Platz: Rolf Degen, Rudi Fritzinger; BC Niederkirchen

B-Turnier

1. Platz: Sylvain Haratonidis, Gabriel (?), KSV Gersweiler
2. Platz: Wilko Nuss, Conny Ignor; BC Herxheim
3. Platz: Christian Kauf, Tobias Neumann, BC Essingen
3. Platz: Stefan Haupenthal, Siggi Böhm; TSG Mittelbach


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen