RLP-Pokal 2017 - Ergebnis 3. Runde

Ergebnis 3. Runde RLP-Vereinspokal:

Sonntag, 3. September 2017, Bouleplatz Hauenstein.

Starker Auftritt im Vereinspokal

BF Hauenstein : TSV Flörsheim-Dalsheim – 16:15

Erstmals seit mehreren Jahren konnten sich die Boule-Freunde Hauenstein wieder einmal für den finalen Spieltag im Vereinspokal qualifizieren.

Beim starken Auftritt im Heimspiel gegen Flörsheim-Dalsheim war die Entscheidung schon nach den ersten beiden Spielrunden gefallen. Die Hääschdner holten sich 5 von 6 Tete-a-Tete (je Sieg 2 Punkte) und 2 von 3 Doublettes (je Sieg 3 Punkte). Damit lagen sie vor den beiden Triplettes (je Sieg 5 Punkte) uneinholbar mit 16 zu 5 in Führung. Trotzdem gönnten sich beide Teams bei herrlichem Wetter die dritte Runde.

Die Triplettes endeten mit zwei Siegen für die Gäste mit 13 zu 11 und 13 zu 10.

Für Hauenstein spielten Birgit, Melanie, Sanne, Gerle, Guzel, Hans, Marcel, Markus und Thomas.

Wir bedanken uns bei sehr fairen und angenehmen Gästen aus Flörsheim-Dalsheim.

Bei der Finalrunde treffen sich die 4 Halbfinalisten in Hochstein. Der genaue Termin ist noch nicht bekannt, wird aber aller Voraussicht nach im Oktober sein. Die ersten Begegnungen werden unter den vier teilnehmenden Mannschaften frei gelost. Die Halbfinalgewinner spielen dann noch am gleichen Tag den Sieger des Vereinspokals 2017 aus. Auf die Finalisten wartet also in jedem Fall ein anstrengender Tag (tm).


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.