BF Kreisliga2019 Button 40 Kreisliga Südpfalz -
1. Spieltag in Hauenstein


Kreisliga Südpfalz - 1. Spieltag in Hauenstein:

2 Siege zum Auftakt!


Der erste Gegner der 3. Mannschaft hieß BC Freckenfeld 1.

Hochmotiviert starteten wir in die neue Saison. In der Triplette-Runde gewann das Mixte ohne Probleme, jedoch das Trip 1 fand nicht zu seinem Spiel und ging leider verloren. In der Doublette-Runde spielten wir besser auf. Doub 2 und das Mixte lagen immer deutlich in Führung und siegten, während das Doub 1 mehr kämpfen musste und wir einen Wechsel vornahmen. Das war die richtige Entscheidung, denn am Ende konnten wir knapp gewinnen.

Ergebnis: BF Hauenstein 3 – BC Freckenfeld 1 (4:1 Spiele – 56:39 Punkte)


Der zweite Gegner war die Mannschaft BF Mühlhofen 3.

Diesesmal konnte das Trip 1 überzeugen und gewann. Beim Mixte lag man leider zurück, musste etwas verändern und wir wechselten. Wir kämpften und noch auf 11:11 heran, verloren dann aber doch. Die Doublette-Runde verlief gegen Mühlhofen etwas spannender, jedoch konnten sich Doub 1 und Doub 2 absetzen und gewinnen. Im Mixte war es ein auf und ab, doch am Ende war es auch hier ein Sieg.

Ergebnis: BF Hauenstein 3 – BF Mühlhofen 3 (4:1 Spiele – 64:48 Punkte)

Wir stehen mit 2 gewonnen Spielen auf dem 1. Tabellenplatz. Weiter so !!!


Es spielten: Simone Frey, Helmut Kindler, Uwe Kölsch, Thomas Kuntz, Steffen Kunz, Angelika „Geli“ Schieber, Klaus Schnabel, Christoph Seibel und Christoph Specka.

Der nächste Spieltag findet am 11. Mai in Mühlhofen statt.