BF Bezirksliga2019 Button 40 Bezirksliga Südpfalz -
5. Spieltag in Maximiliansau


Bezirksliga Südpfalz in Maximiliansau:

Happy-End trotz zwei Niederlagen

Die erste Mannschaft der Boule-Freunde Hauenstein ging mit einem praktisch aussichtslosen Rückstand von 2 Siegen auf den Tabellenführer BC Landau und einem beruhigenden Vorsprung von 2 Siegen auf den Tabellen-Dritten aus Bornheim in den letzten Spieltag der Saison 2019 in Maximiliansau.

Gegen den Gastgeber siegte das Triplette-mixte mit Birgit, Melanie und Thomas mit gutem Spiel 13:5, während das Triplette mit Michael, Mike und Markus ebenso deutlich verloren ging. In der Doublette-Runde gewann Doublette 1 (Hans und Ede) mit starkem Spiel zu 4. Im Doublette 2 (Melanie und Thomas) riss zur Hälfte der Partie der Faden und das bis dahin ausgeglichene Spiel ging zu 8 verloren. Birgit und Markus führten im Doublette mixte schon deutlich, erlitten aber noch eine Niederlage mit 12:13. Damit war die Begegnung gegen Maximiliansau mit 2:3 verloren.

Im Spiel gegen Bornheim lief bei den Hääschdenern nichts mehr zusammen. Sie konnten auf dem mehr als gewöhnungsbedürftigen Spielgelände mit teilweise grobem Schotter als Untergrund nie zu ihrem Spiel finden und verloren die Begegnung 1:4. Hier schafften Birgit und Markus den einzigen Satzgewinn.

Trotz dieser insgesamt mäßigen Leistung reichte der mitgebrachte Vorsprung auf die Verfolger. Hauenstein 1 hielt Platz 2 in der Tabelle und beendet die Saison 2019 als Vizemeister.

Nachdem der Landesverband „PVRLP“ die Ligastruktur in Rheinland-Pfalz ab der Saison 2020 umgestaltet, reicht der 2. Platz aller Voraussicht nach zur Teilnahme an einer Relegationsrunde. Durch diese wird im Spätjahr unter den 3 Vizemeistern der Bezirksligen Süd, Mitte und Vorderpfalz eine Mannschaft ermittelt, die neben den Meistern dieser Ligen in die Regionalliga Süd aufsteigen wird (tm).

Bezirksliga Südpfalz - 2019 - Abschlusstabelle

2019 Bezirksliga Abschlusstabelle


 
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.