BF Bezirksliga2019 Button 40 Bezirksliga Südpfalz -
2. Spieltag in Hauenstein


Bezirksliga Südpfalz in Hauenstein:

Licht und Schatten...

...bot die Mannschaft von Hauenstein 1 beim Heimspiel gegen die Gegner Landau und Maximiliansau.

Licht boten in beiden Begegnungen die Triplettes Birgit, Melanie und Thomas bzw. Guzel, Markus und Michel. Sie gewannen jeweils beide Spiele relativ klar und deutlich (gegen Landau zu 5 und zu 10, gegen Maxau zu 3 und zu 7).

Mehr Schatten als Licht boten die Doublettes. Im Mixte gegen Landau verloren Birgit und Markus das Spiel, das sie vermeintlich sicher im Griff hatten noch zu 10. Thomas und Hans fanden nicht ins Spiel, der Wechsel - Melanie für Hans - erfolgte zu spät. Das Spiel endete zu 2:13. Ede und Guzel starteten schlecht und lagen hoch zurück. Nach dem Wechsel Michel für Ede begann eine tolle Aufholjagd, die leider nicht belohnt wurde. Das Spiel endete 11:13.

Endergebnis:

BC Landau 2 – BF Hauenstein 1 (3:2 Siege – 54:49 Punkte)

BF Hauenstein 1 – Maximliansau 1 (3:2 Siege – 42:38 Punkte)

Der nächste Großspieltag findet am 4. Mai in Schweighofen statt.