BF Bezirksliga2019 Button 40 Bezirksliga Südpfalz -
1. Spieltag in Essingen


Bezirksliga Südpfalz in Essingen:

BF Hauenstein 1 – BC Essingen 2 (2:3 Siege – 56:53 Punkte)

BF Hauenstein 1 – Schweighofen 2 (4:1 Siege – 58:42 Punkte)

Zum Saisonstart trat die 1. Mannschaft der Boule-Freunde in Essingen an und traf in der ersten Begegnung auf den Gastgeber.

Das Triplette 1 mit Markus, Michel und Mike zeigte eine gute Leistung und siegte deutlich 13:4. Schwer taten sich Birgit, Melanie und Thomas im Triplette mixte. Sie verloren knapp zu 11.

In den Doublettes spielten Markus und Birgit solide und gewannen zu 10. Das Doublette 1 mit Hans und Ede bzw. nach dessen Auswechslung Michel führte lange, kassierte nach einem taktischen Fehler aber 5 Punkte und verlor noch zu 11. Ungewohnte Schwächen zeigten Thomas und Mike in ihrem Doublette. Andreas Kauf von den Essingern besiegte sie mit einer starken Leistung quasi im Alleingang. Sein Vater Dieter musste zum 13:8-Sieg nicht viel beitragen.
Endergebnis 2:3 bei 56:53 Punkten.

Besser lief es in der zweiten Begegnung gegen die neu formierte Mannschaft aus Schweighofen.

Die Tripletten boten in unveränderter Aufstellung zunächst noch das gleiche Bild: Triplette 1 siegte locker zu 4, Triplette mixte fand nicht zur gewohnten Leistung und verlor zu 6. Dafür gingen aber alle drei Doublettes in den Aufstellungen Birgit/Markus, Ede/Hans und Michel/Thomas an die Hääschdner. Endstand 4:1 bei 58:42 Punkten.

Schon am nächsten Samstag findet der 2. Großspieltag in Hauenstein statt. Gegner sind dann Landau und Maximiliansau


 
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.