BF Kreisliga2019 Button 40 Bezirksklasse Südpfalz -
4. Spieltag in Hauenstein


Bezirksklasse Südpfalz in Hauenstein

Samstag, 31. August 2019.

1. Begegnung: BF Hauenstein 2 - BC Essingen 3 (2:3 Siege).

Triplette 1 verlief von Anfang an unter keinem guten Stern. Auch die Auswechslung von Amer brachte keine Wendung, so dass auch das gute Spiel von Susanne das Spiel nicht mehr retten konnte. Triplette-Mixed fing stark an, machte dann aber entscheidende Taktikfehler, so das auch dieses Spiel verloren ging.

In den Doublette-Spielen taten sich Klaus und Fitz als Dreamteam hervor, auch die beiden aus der 3. Mannschaft geliehenen Spieler Mario und Christoph machten die Punkte für sich.

2. Begegnung: BF Hauenstein 2 - Bärenbouler Ottersheim 2 (5:0 Siege).

Das Team Susanne, Mario und Christoph lief zur Hochform auf. Beim 2. Triplette Klaus, Harald und Kurt lief es anfangs nicht so gut, doch nachdem Kurt gegen Fitz ausgewechselt wurde, drehte sich das Blatt und die Partie konnte ebenfalls gewonnen werden.

Bei den Doubletts gewannen Werner und Beate recht zügig. Auch das Team Klaus und Fitz holten nach ein paar zwischenzeitlichen Problemen die Punkte für sich. Das 3. Team holte bei einer Einwechslung von Harald bei Spielstand 0:8 noch den Sieg.

Schade, dass es gegen Essingen nicht so gut lief. Die 2. Mannschaft muß also noch einmal kämpfen.

Danke Thomas, der mir alles geduldig erklärt hat. Danke Uwe für das Coaching am Spielfeldrand. Danke Klaus, Mario und Christoph. Ohne Euch hätte das Ergebnis noch ganz anders ausgesehen.

Es spielten: Susanne und Werner Vonberg, Amer Kourba al Akhras, Kurt Thürwächter, Harald Lerch, Beate Nagel, Andreas „Fitz“ Scheib und leihweise: Klaus Schnabel, Christoph Specka und Mario Kunz. (bn)


 
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.