Kreisliga-Saison-Eröffnung 2018 in Hauenstein:

Kreisligastart: 1. Spieltag in Hauenstein – Spiel 1:

BC Essingen 4 : BF Hauenstein 3.

Die neu formierte 3. Mannschaft, bestehend aus Liga-Neulingen und erfahrenen Spieler/innen ging am Samstag, 28.04.2018, auf heimischen Gelände voll motiviert an den Start.

Die Triplette-Runden verliefen mit einem 13:9-Sieg und einer 8:13-Niederlage noch relativ ausgeglichen.

In den Doublette-Runden fand man nur schwer ins Spiel. So mussten wir zuerst einen Rückstand aufholen, was zum Teil auch gelang, doch nicht mehr in einen Sieg verwandelt werden konnte.

Ergebnis: BC Essingen 4 - BF Hauenstein 3: 4:1 Siege - 61:46 Punkte.
TRIP: 9:13 / TRIPM: 13:8 / DOUB1: 13:6 / DOUB2: 13:8 / DOUBM: 13:11.


Kreisligastart: 1. Spieltag in Hauenstein – Spiel 2:

BF Hauenstein 3 : Bärenbouler Ottersheim 3.

In der zweiten Begegnung hieß der Gegner Bärenbouler Ottersheim 3. Wir wollten nun unbedingt einen Spieltag gewinnen und gingen nochmals motiviert und konzentriert zum Spiel.

Das Triplette legte gleich einen super Start hin und verteilte ein 13:0-„Fanny“. Das Mixte musste mehr kämpfen konnte sich jedoch auch über einen Sieg freuen. Jetzt war der Druck nicht mehr ganz so groß, noch ein Sieg.

Unser „Senioren-Team“ gewann sein Spiel 13:9, der Spieltag war gewonnen. Doch die beiden anderen Doubletten konnten (obwohl Petrus sich noch kurz mit etwas Regen einmischte) nachziehen. So war der Jubel danach entsprechend groß.

Ergebnis: BF Hauenstein 3 – Ottersheim 3: 5:0 Siege - 65:38 Punkte.
TRIP: 13:0 / TRIPM: 13:11 / DOUB1: 13:9 / DOUB2: 13:8 / DOUBM: 13:10.

Mit einer 1:4-Niederlage in Runde 1 und einem deutlichen 5:0-Sieg in Runde 2 endete der Spieltag mit einem erfreulichen und ausbaufähigen Ergebnis.


Es spielten: Annette Brantl-Grunewald, Simone Frey, Angelika Schieber, Franz Kerner, Helmut Kindler, Uwe Kölsch, Steffen Kunz, Thomas Kuntz, Christoph Seibel.


Unser nächster Spieltag findet am Samstag, 05.05.2018 in Ottersheim statt.
Wir spielen gegen Mühlhofen 2 und Freckenfeld 1.


Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere „Erste“, die für die Organisation und die Betreuung unserer Gäste sorgte.