Bezirksliga Südpfalz 2018 - Spieltag in Maximiliansau

Bezirksliga: Spieltag in Maximiliansau


Bezirksliga Südpfalz - Spieltag vom 01.09. in Maximiliansau:


Hauenstein 1 – BC Landau 2 - 4:1

(Gesamtpunkte: 60:38, Einzel (T1, TM, D1, D2, DM): 13:11 / 13:0 / 13:7 / 8:13 / 13:7)

Grundlage für den Erfolg bildeten die beiden Siege in der Triplette-Runde. Während das Triplette mixte mit Thomas Merz, Birgit Wagner und Melanie Hoffmann sich souverän ohne Gegenpunkt durchsetzte, mussten Edwin Wagner, Hans Heft und Markus Hofmann bei ihrem 13:11-Erfolg aufgrund eigener Nachlässigkeiten und taktischer Fehler lange zittern. Zwei deutliche Siege in der Doublette-Runde sorgten dafür, dass der BC Landau 2 mit dem gleichen Ergebnis wie in der Vorrunde auch in der ersten Partie der Rückrunde bezwungen wurde.


Bärenbouler Ottersheim 1 – Hauenstein 1 - 2:3

(Gesamtpunkte: 53:57, Einzel (T1, TM, D1, D2, DM): 11:13 / 10:13 / 6:13 / 13:7 / 13:11)

Gegen den zu diesem Zeitpunkt punktgleichen Tabellenführer aus Ottersheim konnten ebenfalls beide Triplettes gewonnen werden. Den fehlenden Siegpunkt holten Birgit Wagner und Markus Hofmann im Doublette 1. Durch den 3:2-Erfolg ist die Mannschaft von Hauenstein 1 mit sechs Siegen und zwei Niederlagen nun alleiniger Tabellenführer der Bezirksliga Südpfalz. Zur Erringung der Meisterschaft darf sich Hauenstein 1 in den noch ausstehenden vier Begegnungen wahrscheinlich keine Niederlage mehr erlauben. Leider kann die Mannschaft an den letzten beiden Spieltagen nicht mehr in Bestbesetzung antreten. Mit den in Maximiliansau gezeigten Leistungen, mit der großen mannschaftlichen Geschlossenheit und mit Unterstützung von Spielern aus der zweiten Mannschaft ist dieses Ziel aber nicht unrealistisch.


Es spielten: Michael Böser, Hans Heft, Melanie Hoffmann, Markus Hofmann, Thomas Merz, Birgit Wagner, Edwin Wagner.


Der nächste Spieltag findet bereits am 08.09. in Landau statt. Hauenstein 1 trifft dort auf Maximiliansau 1 und den Bornheimer Bouleclub 2.