Bezirksliga Südpfalz 2018 - 1. Spieltag

Bezirksligastart: 1. Spieltag in Ottersheim


BF Hauenstein 1 – Maximiliansau 1.

Am 21.04.2018 startete für Hauenstein 1 die Saison 2018. In neuer Formation durften wir zu unseren Boulefreunden nach Ottersheim zum 1 Ligaspieltag.

Hier wartete in der ersten Begegnung des Tages Maximliansau 1.

Maximiliansau 1 ist in der letzten Saison von der Bezirksklasse in die Bezirksliga aufgestiegen.

Trotzdem darf man Sie als Aufsteiger nicht unterschätzen. Während unser Triplette 1 seine Partie gewinnen konnte, musste unser Triplette Mixte mehr kämpfen. Hier fand man nicht wie gewohnt in eine stabile Partie und musste dieses Spiel leider knapp verloren geben. 1:1 nach den Tripletten. Die Doubletten liefen leider nicht ganz nach unserem Geschmack.

Doublette 1 musste sich mit einer schlechten letzten Aufnahme knapp geschlagen geben. Doublette 2 konnte einen relativ knappen Sieg nach Hause holen. Im Doublette Mixte musste man sich nach einem Rückstand von 0:10 dann leider auch noch 10:13 geschlagen geben.

So hatten wir am Ende, auch wenn nur sehr sehr knapp, leider das Nachsehen gegen den Aufsteiger Maximliansau 1.

Ergebnis: BF Hauenstein 1 – Maximiliansau 1: 2:3 Siege - 60:61 Punkte.
TRIP: 13:11 / TRIPM: 12:13 / DOUB1: 12:13 / DOUB2: 13:11 / DOUBM: 10:13.


BF Hauenstein 1 – Ottersheim 1.

Unser Triplette konnte hier nach wenigen Aufnahmen einen sehr deutlichen Sieg einfahren.

Das Triplette Mixte fand leider wieder nicht in sein Spiel. Nach einem Wechsel und einem zwischenzeitlichen Rückstand von 0:11 konnte man sich nochmal dran kämpfen, musste dann aber leider die Partie verloren geben. Wieder 1:1 nach den Tripletten. Unsere Doublette-Runden konnten wir besser gestalten.

Doublette 1 ging leider verloren. Doublette 2 konnte einen Sieg holen und auch das Doublette Mixte gewann seine Partie. Somit war der erste Sieg in 2018 perfekt.

Ergebnis: BF Hauenstein 1 – Ottershein 1: 3:2 Siege - 53:41 Punkte.
TRIP: 13:1 / TRIPM: 8:13 / DOUB1: 6:13 / DOUB2: 13:11 / DOUBM: 13:3.


Mit einem Sieg und einer Niederlage verabschiedeten wir uns aus Ottersheim. Sicher nicht das erhoffte Ergebnis aber auch ein Ergebnis mit dem wir leben können.


Es spielten:

Birgit Wagner, Melanie Hoffmann, Michael Böser, Michael Engel, Edwin Wagner, Hans Heft, Thomas Merz, Markus Hofmann.


Unser nächster Spieltag findet am 26.05.2018 in Essingen statt. Über Fans würden wir uns jederzeit freuen.