Bezirksliga: 1. Spieltag in Bornheim

Spielbericht 1. Großspieltag 2017

Fehlstart für Hauenstein 1 in der Bezirks-Liga

Einen schlechten Start in die Liga-Saison 2017 hat 1. Mannschaft der Boule-Freunde Hauenstein beim 1. Großspieltag in Bornheim erwischt.

Zum Auftakt musste man gegen den Gastgeber antreten. Im Triplette mixte lief alles gegen die Hauensteiner. Obwohl der Gegner nicht wesentlich besser spielte gelang kein Punkt. Im Triplette konnte dagegen ein 13:11-Sieg eingefahren werden. Das Doublette mixte ging an die Hauensteiner, aber die beiden anderen Doublettes enschieden die Gastgeber für sich. Endstand 2:3 aus Hääschdner Sicht.

Noch schlechter fiel der Start gegen die Mannschaft von Essingen 3 aus. Nach den Triplettes stand es 0:2. So mussten drei Siege in den Doublettes her. Das Mixte gewann schnell und deutlich zu 1, das Doublette 2 kämpfte bei bereits hereingebrochener Dunkelheit auf nur spärlich beleuchtetem Spielgelände bis zum 13:10-Sieg. Leider ging aber das Doublette 1 knapp zu 9 verloren. Endstand somit wie im ersten Spiel 2:3. Gegen diese Spielwertung hat Hauenstein aber Protest eingelegt, weil sich ein Essinger Spieler nicht regelkonform verhalten hat. Nun muss der Ligaleiter über die Spielwertung entscheiden.

Für Hauenstein spielten Melanie Hofmann, Astrid Kerner, Franz Doppler, Markus Hofmann, Gerle Memmer, Thomas Merz und Hans Heft (tm).

Datum: 1. April 2017