Bezirksklasse: 4. Spieltag in Kapellen

Bericht: Hauenstein 2 – Bezirksklasse-Spieltag in Kapellen

Beim Spieltag in Kapellen machte uns die Hitze etwas zu schafften, vielleicht fanden wir deshalb in der ersten Runde gegen den Gastgeben nicht zu unserem Spiel und verloren beide Triplette. Gemäß unserem Slogan: auf geht´s, weiter geht´s, jetzt erst recht; konnten wir nach kurzer Pause unsere Kräfte mobilisieren und gewannen alle 3 Doublette-Spiele und somit auch den Spieltag.

Ergebnis: BF Hauenstein 2 gegen SV Kapellen 1, 3:2 Spiele und 52:49 Punkte

Der zweite Gegner an diesem Tag war der BC Landau 3, hier konnten wir beide Triplette-Spiel ohne größere Probleme gewinnen, ABER? In der zweiten Runde mussten wir doch nochmal kämpfen. Nachdem 2 Spiele zu 10 verloren wurden, musste das letzte Doublette das noch im Spiel war und zurück lag, alles geben. War es der Spieler-Wechsel oder das Daumendrücken der fehlenden Mannschaftsmitglieder, auf jeden Fall konnten wir das Spiel noch gewinnen.

Ergebnis: BF Hauenstein 2 gegen BC Landau, 3:2 Spiele und 59:48 Punkte.

Es spielten: Simone Frey; Hans Heft; Peter, Rita und Uwe Kölsch; Harald Lerch; Andreas „Fitz“ Scheib und Kurt Thürwächter.