Bezirksklasse: 2. Spieltag in Maximiliansau

Bericht Hauenstein 2 in der Bezirksklasse:

Am 2. Spieltag in Maximliansau trafen wir zuerst auf den BC Landau 3. Motiviert starteten wir in die Triplette-Runde und konnten auch beide Spiele gewinnen. Gestärkt mit unserem eigenen Proviant konnten wir in der Doublette-Runde nochmal zwei Spiele gewinnen.

Ergebnis: BF Hauenstein 2 gegen BC Landau 3, 4:1 Spiele und 61:34 Punkte.

Im 2.Spiel trafen wir auf den Gastgeber Maximiliansau 1, welcher seinen Heimvorteil nutzte und uns auch mit kleinen Unkorrektheiten etwas aus der Ruhe brachte. Wir kämpften um jeden Punkt so dass das Triplette-Spiel über 2 Stunden dauerte, aber leider auch wie das Triplette-Mixte 13:11 verloren wurde. In der kurzen Besprechung bauten wir uns gegenseitig nochmal auf und das Doublette 2 konnte 1:13 gewinnen. Die beiden anderen Spiele konnten leider trotz dieser Motivation leider nicht gewonnen werden. Während der gesamten Partie fehlte uns das bisschen Glück und wir konnten trotz gutem Spiel nicht gewinnen (man beachte den Punktestand).

Ergebnis: Maximiliansau 1 gegen BF Hauenstein 2, 4:1 Spiele und 53:53 Punkte.

Es spielten: Simone Frey; Marcel Hardt; Hans Heft; Peter, Rita und Uwe Kölsch; Birgit und Edwin Wagner.

Vorschau: Schon am kommenden Samstag, 6. Mai 2017, spielen wir in Birkweiler gegen den BC Essingen 4 und den Gastgeber Birkweiler 1.