Regionalliga Süd 2022 - 1.+2.  Spieltag in Pirmasens


Gemischte Gefühle zum Ligastart

Am 2. April begann für die 1. Mannschaft der Boule-Freunde die Ligasaison 2022.
Bei Schneetreiben und frostigen Temperaturen trafen sich die 10 Teams der Regionalliga Süd in Pirmasens.

Die erste Begegnung bestritten die Hääschdner gegen das Team aus Worms. Im Triplette mixte gelang mit 13:0 ein perfekter Auftakt. Das zweite Triplette lag lange in Führung, musste das Spiel aber knapp mit 12:13 verloren geben. Die Doublette-Runde war dann eine ganz klare Angelegenheit. Alle drei Spiele konnten gewonnen werden.

Endstand: BF Hauenstein 1 – 1. PC Rheinbouler Worms 1 / 4:1 Sätze - 64:33 Punkte.

Die zweite Begegnung des Tages gegen den BC Essingen begann in der Triplette-Runde mit 2 Siegen (jeweils 13:9) glänzend. Aber leider konnte keines der drei Doublettes gewonnen werden. Allen Spieler*innen hatten die widrigen äußeren Umstände zuviel Kraft und Konzentration gekostet.

Endstand: BC Essingen 2 – BF Hauenstein 1 / 3:2 Sätze - 57:42 Punkte.

Für Hauenstein, das nach dem ersten von 4 Großspieltagen in der Tabelle Rang 4 belegt, spielten Birgit und Ede Wagner, Mellie Hoffmann, Daniel Trenovszky, Christoph Specka, Steffen Kunz, Mike Engel und Thomas Merz
(tm)

Regionalliga Süd - Tabelle nach Spieltag 1
Tab Regionalliga SP1