Regionalliga Süd 2022 - 3.+4. Spieltag in Hauenstein


2RegionalligaHauenstein3RegionalligaHauenstein

5 Ausfälle? Kein Problem!

Stark ersatzgeschwächt ging die 1. Mannschaft der Boule-Freunde in den Heim-Großspieltag an 30. April.
Gleich 5 Stammspieler, nämlich Birgit und Ede Wagner, Melanie Rasch, Mike Engel und Christoph Seibel, fehlten. Die verbliebenen Spieler der „Ersten“, Christoph Specka, Steffen Kunz, Daniel Trenovszky und Thomas Merz, wurden durch Astrid Kerner, Andreas Bohn, Simone Frey und Tilman Haase aus der 2. und 3. Mannschaft ergänzt. Sie fügen sich nahtlos in das Team ein.

So kam Hauenstein gut in die Begegnung gegen den VSK Ludwigshafen.

Triplette 1 mit Daniel, Steffen und Christoph gewann 13 zu 5, Triplette mixte mit Astrid, Andreas und Thomas ebenso souverän mit 13 zu 7. Auch die Doublette-Runde verlief optimal. Im Mixte siegten Simone mit Thomas zu 4, Christoph und Steffen zu 2. Daniel begann sein Spiel mit Tilman. Im Rückstand liegend wurde Andreas für Tilman eingewechselt. Dieser Tausch bewirkte die Wende. Das Spiel wurde 13 zu 12 gewonnen.
Endstand 5 zu 0 Sätze, 65 zu 30 Punkte.

Die zweite Begegnung brachte den BC Landau als Gegner.
Die Triplettes spielten in unveränderter Aufstellung. Triplette mixte gewann mit 13 zu 5, während das Herren-Triplette trotz guter Leistung mit 4 zu 13 unterlag. Es folgte eine äußerst spannende Doublette-Runde. Triplette 1 mit Daniel und Tilman unterlag trotz Auswechslung (Andreas für Daniel) zu 1. Das Mixte mit Simone und Thomas siegte ungefährdet zu 6. Somit mussten Christoph und Steffen ihr Spiel gewinnen, um den 3. Gesamtsieg zu sichern. Beim Stand von 9 zu 9 war die Spannung nicht zu überbieten. Eine gut und mutig gespielte und eine etwas glückliche Aufnahme brachten je 2 Punkte zum tollen Erfolg.
Endstand gegen Landau 3 zu 2 Sätze, 44 zu 46 Punkte.
1RegionalligaHauenstein


In der Tabelle ist Hauenstein 1 mit 3 zu 1 Siegen und 14 zu 6 Sätzen auf den 2. Rang vorgerückt, sieg- und satzgleich mit Schönenberg-Kübelberg. Tabellenerste sind die noch ungeschlagenen Pirmasenser.


Der nächste Spieltag findet am 2. Juni in Ludwigshafen statt. Dann sind drei Begegnungen gegen Schweighofen, Pirmasens und Kaiserslautern zu bestreiten.

Ein ganz dickes Dankeschön gilt den zahlreichen, fleißigen Helfer*innen, die mit ihrem großartigen Einsatz ebenso wie die „Ersatzspieler*innen“ mit ihren tollen Leistungen zum perfekten Gelingen des Spieltags beitrugen (tm)