Bezirksklasse Süd 2022 - 7.+8. Spieltag


Bezirksklasse Süd 2022 - 7.+8. Spieltag in Mühlhofen

Die Hääschdner erfolgreich in Mühlhofen

Spannung, Dramatik, Nervenkitzel und Erfolg pur für unsere beiden Teams in der Bezirksklasse Süd.

BF Hauenstein 2:

Hauenstein 2 ging als Tabellenzweiter hoch motiviert in das Spiel gegen den Tabellenersten, den BC Landau4 und konnte das Triplette 13:7 und das Triplette-Mixte in einem spannenden Spiel knapp 13:12 für sich entscheiden, Noch ein Spiel musste gewonnen werden, aber das ist nicht so leicht, wie wir schon erfahren haben. Doublette 1 und Doublette 2 konnten leider ihr Können nicht abrufen und verlieren 5:13 und 9:13. Spielstand: 2:2 Spiele. Doch das Doub.-Mixte bleibt nervenstark und zeigte eine sehr gute Leistung und gewinnt sein Spiel mit 13:7 Punkten.

Großer Jubel bei Hauenstein 2 und die fairen Gegner gratulierten auch.

Ergebnis: BF Hauenstein 2 - BC Landau 4 / 3:2 Sätze/53:52 Punkte.

Der Tabellendritte, der TSV Freckenfeld 1, der lediglich nur das schlechte Spielpunkteverhältnis hat, konnte sein Spiel auch gewinnen.

Um den Tabellenplatz zu halten, gingen wir konzentriert und motiviert in das 2. Spiel gegen die Gastgeber BF Mühlhofen 2.

Das Triplette konnte seine Leistung abrufen und gewinnt 13:5, während bei dem Mixte der Gegner sein Heimvorteil nutzte und das Spiel 9:13 verloren ging. Das eingespielte Doublette-Mixte ruft seine gute Leistung aus dem 1. Spiel erneut ab und gewinnt 13:8, während das Doub. 2 nicht zu seiner gewohnten Spielstärke findet und 3:13 verliert. Spielstand: 2:2 Spiele. Das spannende und entscheidende Spiel ist ausgeglichen, beim Spielstand von 9:10 missglückt dem Gegner ein Schuß und das Schweinchen landet bei unseren Kugeln. Nach dem durchzählen waren es 4 Punkte für uns und der Jubel riesengroß.

Wir sind jetzt Tabellenführer.

Ergebnis: BF Hauenstein 2 - BF Mühlhofen 2 / 3:2 Sätze/51:48 Punkte.

Es spielten: Annette Brantl-Grunewald, Simone Frey, Rainer Hasenbeck, Uwe Kölsch, Mario Kunz, Mohamed Jamac, Klaus Schnabel und Niki Schober.

Vorschau: Am Samstag geht es bei den Ottersheimer Bärenboulern bei der 2. Mannschaft gleich im ersten Spiel gegen die jetzt auf dem 2. Tabellenplatz stehenden Freckenfelder Bouler und dann gegen die Gastgeber.

(sf)


BF Hauenstein 3:

Ein glücklicher Tag für Hauenstein 3, auch, wenn schwer gekämpft werden musste. Bei den Triplettes ging in beiden Begegnungen eine Partie verloren. Es kam also jedes Mal auf die Doublettes an. Auch die hatten es nicht leicht und es blieb bis zum Schluß eine Zitterpartie.

Dennoch, wir haben gewonnen und sind hochzufrieden.

Ergebnis:

BF Hauenstein 3 – BF Mühlhofen 2 / 3:2 Sätze/53:62 Punkte.

Bärenbouler Ottersheim 2 – BF Hauenstein 3 / 2:3 Sätze/41:55 Punkte.

Es spielten: Andreas Bohn, Tilmann Haase, Hans Heft, Franz Kerner, Astrid Kerner, Jacqueline Kölsch, Amer Kourba al Akhras, Harald Lerch, Kurt Thürwächter.

(bn)

Glückwunsch!
Hau2und3 20220702 Homepage

BF Hauenstein 2 und 3 nach dem Spieltag in Mühlofen.


Tabelle Bezirksklase Sd 03072022 HP
Finale der Bezirksklasse Süd in Ottersheim

Samstag, 9.7.22, 10 Uhr.

Runde 1: Freckenfeld 1 – BF Hauenstein 2

BF Hauenstein 3 – BC Landau 4

Runde 2: BF Hauenstein 2 – Bärenbouler Ottersheim 2

Freckenfeld 1 – BF Hauenstein 3

Bezirksklasse Süd 2022 - 5.+6. Spieltag


Bezirksklasse Süd 2022 - 5.+6. Spieltag in Hauenstein

Für die beiden „Hääschdner“ Teams war der Heimspieltag geprägt mit überraschenden Ergebnissen.

Während die Zweite in der ersten Runde gegen die Bärenbouler Ottersheim 2 mit 4:1 klar siegte, gab es für die Dritte im Spiel gegen Freckenfeld 1 die 5. Niederlage in Serie.

Dann kam es zum Derby Hauenstein 2 - Hauenstein 3.
Nach den Triplettes lag unsere Zweite mit 2:0 vorn. Die 3 Siege für die Dritte bei den Doublettes zeigt einmal mehr die sportliche Fairness der Boulefreunde.

Für unsere Dritte gab es endlich den ersten Sieg und das ausgerechnet gegen unsere Zweite.

Hau2 in Landau 07052022 HP

Foto: BF Hauenstein 3 nach dem Spieltag in Hauenstein.

Hier die Ergebnisse:

Bärenbouler Ottersheim 2 - BF Hauenstein 2 / 1:4 Sätze-29:59 Punkte

BF Hauenstein 3 - TSV Freckenfeld 1 / 2:3 Sätze-44:54 Punkte

BF Hauenstein 2 - BF Hauenstein 3 / 2:3 Sätze-54:54 Punkte

Tabelle Bezirksklase Sd 12062022 NEU


 

Bezirksklasse Süd 2022 - 3.+4. Spieltag


Bezirksklasse Süd 2022 - 3.+4. Spieltag in Landau

Für die beiden „Hääschdner“ Teams endete der Spieltag mit gemischten Gefühlen.

Während die Zweite in der ersten Runde gegen Mühlhofen 2 nach den Triplettes mit 0:2 zurück lag, konnte sie die Doublette-Runden gewinnen und den Sieg heimfahren.

Gegen Freckenfeld konnte dann in Runde 2 ein 3:2-Sieg errungen werden.

Für unsere Dritte lief es dagegen durchaus unglücklich mit je 2:3 Niederlagen gegen die Bärenbouler Ottersheim und den BC Landau 4.

Hau2 in Landau 07052022 HP

Foto: BF Hauenstein 2 nach dem erfolgreichen Spieltag in Landau.

Hier die Ergebnisse:

BF Mühlhofen 2 - BF Hauenstein 2 / 2:3 Sätze-56:62 Punkte

BF Hauenstein 2 - TSV Freckenfeld 1 / 3:2 Sätze-54:51 Punkte

BF Hauenstein 3 - Bärenbouler Ottersheim 2 / 2:3 Sätze-53:51 Punkte

BC Landau 4 - BF Hauenstein 3 / 3:2 Sätze-47:52 Punkte


 

Bezirksklasse Süd 2022 - 1. Spieltag


Bezirksklasse-Ligastart in Mühlhofen

BF Hauenstein 3 – BF Hauenstein 2 / 2:3 Sätze - 47:60 Punkte.

Derbysieg für Hauenstein 2.

Trotz vieler Spielerausfälle ging Hauenstein 3 voll motiviert in die Spiele. Nach einem 2:0 Rückstand in den Triplettes gelang es aufgrund schlechter Leistung nicht, das Spiel umzudrehen.

Wir gratulieren Hau2 zum verdienten Sieg.

BF Mühlhofen 2 – BF Hauenstein 3 / 4:1 Sätze - 60:39 Punkte.

Zu keiner Zeit zu unserem gewohnten Spiel gefunden haben wir verdient verloren. Leider waren einige unserer Stammspieler nicht dabei, so dass auch ein Auswechseln kaum möglich war. Nächstes Mal wird’s besser.

BF Hauenstein 2 – BC Landau 4 / 2:3 Sätze - 55:58 Punkte.

Hauenstein 2 liefert sich ein enges Match gegen Landau 4, die sich mit Spielern ihrer 1. Mannschaft verstärkt hatten. Das 3:2 für Landau war schon sehr glücklich aus Sicht der Landauer. Hau2 hat sich mehr als nur gut gewehrt und hätte den Sieg verdient gehabt.

Für Hauenstein 2 spielten: Annette Grunewald, Simone Frey, Geli Schieber, Uwe Kölsch, Mario Kunz, Klaus Schnabel, Mohamed Jamac, Niki Schober, Rainer Hasenbeck.

Für Hauenstein 3 spielten: Astrid Kerner, Jacqueline Kölsch, Tilman Haase, Amer Kourba al Akhras, Andreas Bohn, Hans Heft, Kurt Thürwächter.

(th/ak/fk)


Bezirksklasse Süd - Tabelle nach Spieltag 1
Tab Regionalliga SP1


 

BF Hauenstein 2 - Das Team 2022

Bezirksklasse Süd 2022

Spielführer: Uwe Kölsch

  • Brantl-Grunwald Annette
  • Ertemelli Erkan
  • Frey Simone
  • Graf Philipp
  • Hasenbeck Rainer
  • Kölsch Uwe
  • Kunz Mario
  • Mohamud Jamac
  • Schieber Angelika
  • Schnabel Klaus
  • Schober Niki

(Reihenfolge alphabetisch)


 

Bezirksklasse Süd 2022 - Vorschau 1. Spieltag


Ligastart Bezirksklasse Süd in Mühlhofen

Am 9. April beginnt für Hauenstein 2 und 3 die Ligarunde 2022.

Hier kommt es gleich zum Derby zwischen BF Hauenstein 2 und BF Hauenstein 3.

In der zweiten Runde spielt Hau2 gegen BC Landau 4 und Hau3 gegen BF Mühlhofen 2.

Viel Erfolg!


Bezirksklasse Süd 2022 - Mannschaften

  • BF Hauenstein 2
  • Bärenbouler Ottersheim 2
  • BC Landau 4
  • BF Hauenstein 3
  • Mühlhofen 2
  • BC Freckenfeld 1

BF Hauenstein 3 - Das Team 2022

Bezirksklasse Süd 2022

Spielführer: Michael Böser

  • Bohn Andreas
  • Böser Michael
  • Haase Tilman
  • Heft Hans
  • Kerner Astrid
  • Kölsch Christof
  • Kölsch Jacqueline
  • Kourba al Akhras Amer
  • Lerch Harald
  • Nagel Beate
  • Thürwächter Kurt-Walter
  • Kerner Franz (Ersatz)

(Reihenfolge alphabetisch)