Regionalliga Süd/Gruppe 1 – 1. Spieltag:

Schweighofen 1 – BF Hauenstein 1

Schweighofen, 22.08.2021.

Bei regnerischen Wetter fuhr die neuformierte 1. Mannschaft nach Schweighofen, wo wir in der Vorzeit wenig mitnehmen konnten.

In der Tripletterunde setzte sich in einem harten Kampf die Mixte-Formation mit Birgit, Steffen und Thomas letztendlich mit 13:11 durch. Zuvor hatte unser Triplette mit Mike, Christoph Seibel und Christoph Specka in einem zähen Spiel die Heimmannschaft mit 13:3 recht deutlich besiegt.

Mit diesem 2:0-Vorsprung ging man in die Doublette-Runde.

Die beiden Christoph’s setzten ihr starkes Spiel fort und ließen dem Gastgeberteam mit 13:2 keine Chance. Damit stand der Sieg mit drei gewonnenen Spielen fest.

Leider konnten sich das Mixte und das zweite Doublette nicht anschließen, man verlor zu 3 und zu 5.

Ergebnis: Schweighofen 1 – BF Hauenstein 1 / 2:3 Siege/42:47 Punkte.

Hau1 20210822 SiegerSpieltag1 HP
Es spielten: Birgit Wagner, Thomas Merz, Mike Engel, Christoph Seibel, Christoph Specka, Steffen Kunz, Hans Heft und Ede Wagner.

Der erste Sieg war geschafft, die Spielfreude setzte sich anschließend noch bei einer internen Golfdemo auf dem angrenzenden Fußballplatz fort.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 4.9. (Kerwesamstag), 12.00 Uhr in Hauenstein gegen Schöneberg-Kübelberg statt.

Ede Wagner (EW).