BF Bezirksliga2019 Button 40 Bezirksliga Südpfalz -
4. Spieltag in Bornheim


Bezirksliga Südpfalz in Bornheim:

Der vorletzte Großspieltag der Bezirksliga fand am 25. Mai in Bornheim statt.

In der ersten Begegnung war die Mannschaft von Schweighofen der Gegner.

Im Triplette mixte spielten Birgit, Markus und Frank souverän auf und gewannen 13:5. Im anderen Trip spielten Mike, Guzel und Thomas ebenfalls stark und gewannen 13:4.

In der Doublette-Runde spielten Elke und Frank im mixte zunächst sehr gut und führten deutlich. Der Gegner konnte aber durch eine Leistungssteigerung das Spiel drehen und so ging das Spiel noch zu 12 verloren.

Die beiden anderen Doublettes mit Guzel und Mike bzw. Hans und Thomas gewannen zu 9 und zu 4.

Ergebnis: BF Hauenstein 1 – Schweighofen 2 (4:1 Spiele - 64:35 Punkte).

In der zweiten Begegnung waren die Hääschdner heiß auf eine Revanche.

Im Hinspiel hatte es gegen den BC Landau nach zwei Siegen im Triplette noch eine bittere und in der Meisterschaft vorentscheidende 2:3-Niederlage gegeben.

Auch dieses mal ging Hauenstein nach den Triplettes mit 2:0 in Führung. Triplette mixte, Birgit, Markus und Frank, siegte zu 8, Triplette 1, Guzel, Mike und Thomas zu 3. Nachdem auch alle 3 Doublettes gewonnen werden konnten stand der glatte 5:0-Kantersieg fest. Doublette mixte mit Birgit und Markus gewann zu 7, Doublette 1, Guzel und Frank, verteilten eine Fanny, Doublette 2, Hans und Thomas gewann zu 6.

Ergebnis: BF Hauenstein 1 – BC Landau 2 (5:0 Spiele - 65:24 Punkte).

Der letzte Großspieltag findet erst am 17. August in Maximiliansau statt.

Vielen Dank an Elke, Frank und Mike, die ihre Sache als „Aushilfe“ hervorragend gemacht haben.


 
 
 
 

BF Bezirksliga2019 Button 40 Bezirksliga Südpfalz -
2. Spieltag in Hauenstein


Bezirksliga Südpfalz in Hauenstein:

Licht und Schatten...

...bot die Mannschaft von Hauenstein 1 beim Heimspiel gegen die Gegner Landau und Maximiliansau.

Licht boten in beiden Begegnungen die Triplettes Birgit, Melanie und Thomas bzw. Guzel, Markus und Michel. Sie gewannen jeweils beide Spiele relativ klar und deutlich (gegen Landau zu 5 und zu 10, gegen Maxau zu 3 und zu 7).

Mehr Schatten als Licht boten die Doublettes. Im Mixte gegen Landau verloren Birgit und Markus das Spiel, das sie vermeintlich sicher im Griff hatten noch zu 10. Thomas und Hans fanden nicht ins Spiel, der Wechsel - Melanie für Hans - erfolgte zu spät. Das Spiel endete zu 2:13. Ede und Guzel starteten schlecht und lagen hoch zurück. Nach dem Wechsel Michel für Ede begann eine tolle Aufholjagd, die leider nicht belohnt wurde. Das Spiel endete 11:13.

Endergebnis:

BC Landau 2 – BF Hauenstein 1 (3:2 Siege – 54:49 Punkte)

BF Hauenstein 1 – Maximliansau 1 (3:2 Siege – 42:38 Punkte)

Der nächste Großspieltag findet am 4. Mai in Schweighofen statt.


 
 
 
 

BF Bezirksliga2019 Button 40 Bezirksliga Südpfalz -
1. Spieltag in Essingen


Bezirksliga Südpfalz in Essingen:

BF Hauenstein 1 – BC Essingen 2 (2:3 Siege – 56:53 Punkte)

BF Hauenstein 1 – Schweighofen 2 (4:1 Siege – 58:42 Punkte)

Zum Saisonstart trat die 1. Mannschaft der Boule-Freunde in Essingen an und traf in der ersten Begegnung auf den Gastgeber.

Das Triplette 1 mit Markus, Michel und Mike zeigte eine gute Leistung und siegte deutlich 13:4. Schwer taten sich Birgit, Melanie und Thomas im Triplette mixte. Sie verloren knapp zu 11.

In den Doublettes spielten Markus und Birgit solide und gewannen zu 10. Das Doublette 1 mit Hans und Ede bzw. nach dessen Auswechslung Michel führte lange, kassierte nach einem taktischen Fehler aber 5 Punkte und verlor noch zu 11. Ungewohnte Schwächen zeigten Thomas und Mike in ihrem Doublette. Andreas Kauf von den Essingern besiegte sie mit einer starken Leistung quasi im Alleingang. Sein Vater Dieter musste zum 13:8-Sieg nicht viel beitragen.
Endergebnis 2:3 bei 56:53 Punkten.

Besser lief es in der zweiten Begegnung gegen die neu formierte Mannschaft aus Schweighofen.

Die Tripletten boten in unveränderter Aufstellung zunächst noch das gleiche Bild: Triplette 1 siegte locker zu 4, Triplette mixte fand nicht zur gewohnten Leistung und verlor zu 6. Dafür gingen aber alle drei Doublettes in den Aufstellungen Birgit/Markus, Ede/Hans und Michel/Thomas an die Hääschdner. Endstand 4:1 bei 58:42 Punkten.

Schon am nächsten Samstag findet der 2. Großspieltag in Hauenstein statt. Gegner sind dann Landau und Maximiliansau


 
 
 
 

BF Bezirksliga2019 Button 40 BF Hauenstein 1 - Das Team 2019
Bezirksliga Südpfalz


Spielführer: Merz Thomas

  • Böser Michael
  • Dums Christoph
  • Heft Hans
  • Hoffmann Melanie
  • Hofmann Markus
  • Merz Thomas
  • Wagner Birgit
  • Wagner Edwin

 
 
 
 

BF Bezirksliga2019 Button 40Bezirksliga Südpfalz 2019 -
Mannschaften+Spieltage


Name Kürzel
Schweighofen 2 SF2
BF Hauenstein 1 HAU1
BC Essingen 2 ESS2
Bornheimer Bouleclub 2 BOR2
Maximiliansau 1 MAX1
BC Landau 2 BCL2

Spieltage: 
Datum  Ort
  06.04.2019  Essingen
  13.04.2019  Hauenstein
  04.05.2019  Schweighofen
  25.05.2019  Bornheim
  17.08.2019  Maximiliansau

BF Kreisliga2019 Button 40 Bezirksklasse Südpfalz -
1. Spieltag in Mühlhofen


Bezirksklasse Südpfalz - 1. Spieltag in Mühlhofen:

BF Hauenstein 3 – BF Mühlhofen 1 (1:4 Spiele)

BF Hauenstein 3 – BC Essingen 3 (2:3 Spiele)

Der nächste Spieltag findet am 4. Mai in Ottersheim statt.


 
 
 
 

BF Bezirksklasse2019 Button 40 BF Hauenstein 2 - Das Team 2019
Bezirksklasse Südpfalz


Spielführer: Hardt Marcel

  • Hardt Marcel
  • Kourba al Akhras Amer
  • Lerch Harald
  • Nagel Beate
  • Scheib Andreas
  • Schneidereit Susanne
  • Thürwächter Kurt-Walter
  • Vonberg Susanne
  • Vonberg Werner

 
 
 
 

BF Bezirksklasse2019 Button 40Bezirksklasse Südpfalz 2019 -
Mannschaften+Spieltage


Name

Kürzel

BF Hauenstein 2

HAU2

BC Essingen 3

ESS3

BC Landau 3

BCL3

Bärenbouler Ottersheim 2

OTT2

Bornheimer Bouleclub 3

BOR3

Boulefreunde Mühlhofen 1

BFM1


Spieltage: 
Datum  Ort
  06.04.2019  Mühlhofen
  04.05.2019  Ottersheim
  01.06.2019  Landau
  31.08.2019  Hauenstein
  28.09.2019  Bornheim

BF Kreisliga2019 Button 40 Kreisliga Südpfalz -
3. Spieltag in Hauenstein


Kreisliga Südpfalz – 3. Spieltag in Hauenstein

BF Hauenstein 3 - BF Mühlhofen 2

Auf heimischen Platz tat sich das Trip leider schwer und musste gleich in der ersten Aufnahme einen 6er-Schlag hinnehmen. Diesen Rückstand konnten sie leider nicht mehr aufholen. Das Trip-Mixte überzeugte und gewinnt. Bei der Mannschafts­aufstellung für die Doublette-Runde war Strategie angesagt, diese ging wirklich auf und brachte uns 3 Siege.

Trip 1: 6:13; Trip-Mixte: 13:7; Doub 1: 13:12; Doub 2: 13:8; Doub-Mixte: 13:4.

Ergebnis: BF Hauenstein 3 - BF Mühlhofen 2: (4:1 Spiele / 58:44 Punkte).


BF Hauenstein 3 - BC Essingen 4

An diesem Tag hatte das Trip die schwarze Karte gezogen, denn auch in diesem Spiel kassierte man gleich einen 6er Schlag und verlor deutlich das Spiel. Das Mixte sorgte jedoch für den Ausgleich und verteilte ein Fanny. Das Doub 1 konnte für uns einen 6er-Schlag herausspielen, ging 11:4 in Führung und gewinnt. Doub 2 geht ab dem Spielstand von 2:6 auf Aufholjagd führt 9:8, dann steht es 9:11 und gewinnt. Großer Jubel bei den Hääschdnern, der Spieltag ist gewonnen. Das Doub-Mixte bleibt seiner heute gezeigten guten, konstanten Leistung treu und gewinnt.

Ergebnis: BF Hauenstein 3 - BC Essingen 4: (4:1 Spiele / 55:41 Punkte).


Es spielten: Annette Brantl-Grunewald, Simone Frey, Franz Kerner, Helmut Kindler, Uwe Kölsch, Steffen Kunz, Klaus Schnabel, Christoph Specka, Christoph Seibel.

Wir sind immer noch Tabellenführer!


BF Kreisliga2019 Button 40 Kreisliga Südpfalz -
2. Spieltag in Mühlhofen


Kreisliga Südpfalz – 2. Spieltag in Mühlhofen

Unser erster Gegner war die Heimmannschaft Mühlhofen 3.

Das Triplette konnte sich deutlich absetzen, kurz kam der Gegner noch mal ran jedoch behielten wir weiter die Oberhand und konnten zu 8 gewinnen. Beim Triplette-Mixte war es von Anfang bis zum Schluß spannend. Über ein 3:3, 7:7 und 10:10 konnten wir das Spiel am Ende für uns entscheiden. Mit zwei Siegen gingen wir voll motiviert in die Doublette-Runde. Unsere „jungen!, neuen“ Spieler konnten ihre Spiele ohne Probleme deutlich gewinnen, lediglich das Mixte ging leider verloren. Philipp und Mario, die ihren ersten Einsatz bei einem Liga-Spiel hatten, konnten mit guten Leistungen glänzen.

Ergebnis: BF Hauenstein 3 - BF Mühlhofen 3: (4:1 Spiele / 58:40 Punkte).


Der zweite Gegner war der BC Essingen 4, die Mannschaft die man nicht unterschätzen sollte.

Wieder konnte das Triplette deutlich überzeugen, obwohl sie sich mit dem 13ten Punkt schwer taten gewinnen wir zu 6. Und wieder beim Mixte die gleiche Spannung jedoch verloren wir dieses mal zu 11. Zwei Siege in der Doublette-Runde sollten zu schaffen sein, aber leider war das Spiel so wechselhaft wie das Wetter (wir hatten Sonne, Regen und Wind). Doub 1 hatte etwas Pech und verlor zu 11 und das Mixte fand nicht zu seiner Form und verlor deutlich.
Spieltag leider verloren doch das Doub 2 kämpft und siegt zu 9.

Ergebnis: BF Hauenstein 3 - BC Essingen 4: (2:3 Spiele / 51:54 Punkte).


Es spielten: Simone Frey, Philipp Graf, Uwe Kölsch, Mario Kunz, Steffen Kunz, „Geli“ Schieber, Klaus Schnabel, Christoph Seibel und Christoph Specka.

Ein Dankeschön an unseren Mann auf der Bank und an unsere Fans.

Wir stehen weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz wobei man bedenken muss, dass die Mannschaften BF Mühlhofen 2 und BC Essingen 4 zwei Spiele weniger haben als wir.


BF Kreisliga2019 Button 40 Kreisliga Südpfalz -
1. Spieltag in Hauenstein


Kreisliga Südpfalz - 1. Spieltag in Hauenstein:

2 Siege zum Auftakt!


Der erste Gegner der 3. Mannschaft hieß BC Freckenfeld 1.

Hochmotiviert starteten wir in die neue Saison. In der Triplette-Runde gewann das Mixte ohne Probleme, jedoch das Trip 1 fand nicht zu seinem Spiel und ging leider verloren. In der Doublette-Runde spielten wir besser auf. Doub 2 und das Mixte lagen immer deutlich in Führung und siegten, während das Doub 1 mehr kämpfen musste und wir einen Wechsel vornahmen. Das war die richtige Entscheidung, denn am Ende konnten wir knapp gewinnen.

Ergebnis: BF Hauenstein 3 – BC Freckenfeld 1 (4:1 Spiele – 56:39 Punkte)


Der zweite Gegner war die Mannschaft BF Mühlhofen 3.

Diesesmal konnte das Trip 1 überzeugen und gewann. Beim Mixte lag man leider zurück, musste etwas verändern und wir wechselten. Wir kämpften und noch auf 11:11 heran, verloren dann aber doch. Die Doublette-Runde verlief gegen Mühlhofen etwas spannender, jedoch konnten sich Doub 1 und Doub 2 absetzen und gewinnen. Im Mixte war es ein auf und ab, doch am Ende war es auch hier ein Sieg.

Ergebnis: BF Hauenstein 3 – BF Mühlhofen 3 (4:1 Spiele – 64:48 Punkte)

Wir stehen mit 2 gewonnen Spielen auf dem 1. Tabellenplatz. Weiter so !!!


Es spielten: Simone Frey, Helmut Kindler, Uwe Kölsch, Thomas Kuntz, Steffen Kunz, Angelika „Geli“ Schieber, Klaus Schnabel, Christoph Seibel und Christoph Specka.

Der nächste Spieltag findet am 11. Mai in Mühlhofen statt.


BF Kreisliga2019 Button 40 BF Hauenstein 3 - Das Team 2019
Kreisliga Südpfalz


Spielführer: Kölsch Uwe

  • Brantl-Grunewald Annette
  • Frey Simone
  • Graf Philipp
  • Kerner Franz
  • Kindler Helmut
  • Kölsch Uwe
  • Kuntz Thomas
  • Kunz Mario
  • Kunz Steffen
  • Schieber Angelika
  • Schnabel Klaus
  • Seibel Christoph
  • Specka Christoph

Aushilfe:

  • Bohn Andreas
  • Böhm Frank
  • Böser Heike
  • Doppler Franz
  • Engel Mike
  • Hamm Elke
  • Kerner Astrid

 
 
 
 
 

BF Kreisliga2019 Button 40Kreisliga Südpfalz 2019 -
Mannschaften + Spieltage


Name Kürzel
BC Freckenfeld 1 FF1
BC Essingen 4 ESS4
BF Hauenstein 3 HAU3
Boulefreunde Mühlhofen 2 BFM2
Boulefreunde Mühlhofen 3 BFM3

Spieltage: 
Datum Ort
  13.04.2019  Hauenstein
  11.05.2019  Mühlhofen
  25.05.2019  Hauenstein
  29.06.2019  Essingen
  07.09.2019  Mühlhofen