Bezirksklasse Südpfalz: 5. und 6. Spieltag in Essingen

3. Großspieltag Bezirksklasse!

HAU2 – Maximiliansau 1 / 2:3 (41:48)

Wieder ein verregnetes, kaltes und matschiges Wochenende und HAU 2 kam nicht in die Gänge. Im Verfolgerduell um den 2. Platz zogen wir zunächst den Kürzeren. Während das Triplette mit 1:13 klar unterlag, konnte das Mixte (Marita/Uwe/Ede) ihr Spiel zu 7 gewinnen. Die Doublette-Runde ergab keine erkennbare Verbesserung, das Mixte verlor mit 5:13, das Doublette 1 mit 9:13, nur das Doublette 2 (Simmi und Uwe) siegte klar mit 13:2.

BC Freckenfeld 1 – HAU2 / 2:3 (49:60)

Gegen den Tabellenletzten waren wir zwar überlegen, spielten die Überlegenheit jedoch nicht routiniert aus. Mit 2 Siegen in der Triplette-Runde legten wir den Grundstein zum Sieg. Das Triplette mit Marita/Birgit/Ede gewann 13:8, das Mixte Simmi/Uwe/Hans siegte 13:10. Birgit und Kurt ließen mit 13:5 ihrem Gegner im Doublette 1 keine Chance und die Begegnung war gewonnen. Leider gingen unseren beiden anderen Doublettes verloren, und zwar zu 12 und zu 9.

Der wenig begeisternde Spieltag erfuhr noch einen positiven Ausklang. Maximiliansau verlor ihr zweites Spiel, unsere 2. Mannschaft verbesserte sich auf den 2. Tabellenplatz.

Es spielten: Birgit, Marita, Simmi, Norbert, Hans, Pit, Kurt, Uwe und Ede.

Der nächste Spieltag findet erst am 4. Juni 2016 statt.