Kreisliga Südpfalz - Tabelle - Stand: 10.09.2018

Platz   Mannschaft Punkte G V Spiele S-Diff. Spielpunkte SP-Diff.
1     x Boulefreunde Mühlhofen 1 6 6 2 27 : 13 14 458 : 319 139
2     x BF Hauenstein 3 6 6 2 26 : 14 12 451 : 385 66
3     x BC Freckenfeld 1 5 5 3 20 : 20 0 394 : 417 -23
4     x Boulefreunde Mühlhofen 2 4 4 4 18 : 22 -4 376 : 421 -45
5     x Bärenbouler Ottersheim 3 2 2 6 14 : 26 -12 373 : 445 -72
6     x BC Essingen 4 1 1 7 15 : 25 -10 388 : 453 -65
                       
Meister - Relegation    Abstiegszone

 

 

 Quelle: PVRLP - Kreisliga Süd

Kreisliga: 4. Spieltag in Mühlhofen:


Kreisliga Südpfalz -

Spieltag am 08.09. in Mühlhofen:


BC Freckenfeld 1 : BF Hauenstein 3 – 1:4 Spiele – 41:61 Punkte.

(T1, TM, D1, D2, DM; 4:13, 13:9, 10:13, 7:13, 7:13).

Unsere erster Gegner stand in der Tabelle direkt hinter uns auf Platz 3, also hieß die Devise „nicht überholen lassen“. DasTriplette 1 konnte einen deutlichen Sieg verbuchen. Leider schenkten wir dem gegnerischen Mixte ein paar Punkte und mussten somit eine Niederlage verbuchen. Hoch motiviert gingen wir in die Doublette-Runde. Unser Neueinsteiger Christoph Specka, zeigte sehr gute Leistungen und konnte seinen ersten Sieg verbuchen. Auch Wiedereinsteigerin Rita Kölsch, hat nichts verlernt und siegte im Mixte. Der Teamgeist war sehr stark, so konnten wir auch das dritte Doublette für uns entscheiden.


BF Mühlhofen 1 : BF Hauenstein 3 – 1:4 Spiele – 51:60 Punkte.

(T1, TM, D1, D2, DM; 7:13, 13:8, 12:13, 8:13, 11:13).

Der zweite Gegner war der Tabellenführer, und somit das Spiel noch spannender. Die Triplette-Runde brachte leider das gleiche Ergebnis wie vorher 1:1. Wieder hoch motiviert gingen wir in die Doublette-Runde. Mit viel Kampfgeist konnten wir doch etwas überraschend alle Spiele gewinnen. Zu erwähnen, der Newcomer mit dem besten Ergebnis. Es war ein super Zusammenhalt der Mannschaft, jeder wusste, wo er steht. Auch der Gegner hat uns ein Lob ausgesprochen.


Es spielten: Annette Brantl-Grunewald, Simone Frey, Franz Kerner, Helmut Kindler, Rita Kölsch, Uwe Kölsch und Christoph Specka.


Der letzte Spieltag findet am 29. September 2018 in Mühlhofen statt. Hauenstein 3 trifft dort auf die Bärenbouler Ottersheim 3 und auf Mühlhofen 2.


 

 
 
 
 
 
 
 

Kreisliga: 3. Spieltag in Essingen:


BF Hauenstein 3 : Mühlhofen 1 – 1:4 (37:60)

 Ergebnis: BF Hauenstein 3 – BF Mühlhofen 1: 1:4 Siege - 37:60 Punkte.
TRIP: 6:13 / TRIPM: 11:13 / DOUB1: 3:13 / DOUB2: 4:13 / DOUBM: 13:8.


BF Hauenstein 3 : BC Essingen 4 – 4:1 (64:40)

 Ergebnis: BF Hauenstein 3 – Essingen 4: 4:1 Siege - 64:40 Punkte.
TRIP: 12:13 / TRIPM: 13:9 / DOUB1: 13:10 / DOUB2: 13:0 / DOUBM: 13:8.


Es spielten: Simone Frey, Angelika Schieber, Franz Kerner, Helmut Kindler, Uwe Kölsch, Thomas Kuntz, Franz Doppler.


Unser nächster Spieltag findet am Samstag, 04.08.2018 in Mühlhofen statt.
Wir spielen gegen die Bärenbouler Ottersheim 3 und Mühlhofen 2.


 

 
 
 
 
 
 
 

Kreisliga: 2. Spieltag in Ottersheim:


Mühlhofen 2 : BF Hauenstein 3 - 1:4 (44:62)

Bei herrlichem Wetter startete BF Hauenstein 3 mit 2 Triplette-Siegen (13:11 und 13:7) die Begegnung gegen Mühlhofen 2.

Schnell war der Sieg gegen Mühlhofen 2 beim Doublette 1 mit einem 13:2 gesichert. Heiß umkämpft die beiden anderen Doublette-Spiele, die letztendlich mit einem Sieg und einer knappen Niederlage endete.

Ergebnis: Mühlhofen 2 : BF Hauenstein 3 – 1:4 Siege / 44:62 Punkte.
TRIP: 11:13 / TRIPM: 7:13 / DOUB1: 2:13 / DOUB2: 13:10 / DOUBM: 11:13.


BF Hauenstein 3 – Freckenfeld 1 - 3:2 (56:50)

Auch gegen den bisherigen Tabellenzweiten Freckenfeld 1 gelang mit 2 Triplette-Siegen (13:8 und 13:11) – ein guter Start und damit beste Voraussetzungen vor den Doublette-Runden.

Der nötige beruhigende 3. Sieg gelang dabei Doublette 2 mit 13:5. Die restlichen beiden Doublettes gingen leider verloren.

Hauptsache gewonnen und der 2. Tabellenplatz in der Kreisliga Südpfalz gesichert.

Ergebnis: BF Hauenstein 3 : Freckenfeld 1 – 3:2 Siege / 56:50 Punkte.
TRIP: 13:8 / TRIPM: 13:11 / DOUB1: 7:13 / DOUB2: 13:5 / DOUBM: 10:13.


Es spielten: Annette Brantl-Grunewald, Simone Frey, Angelika Schieber, Franz Kerner, Helmut Kindler, Uwe Kölsch, Thomas Kuntz, Christoph Seibel.


Unser nächster Spieltag findet am Samstag, 02.06.2018 in Essingen statt.
Wir spielen gegen den Tabellenführer Mühlhofen 1 und BC Essingen 4.


 

 
 
 
 
 
 
 

Kreisliga-Saison-Eröffnung 2018 in Hauenstein:

Kreisligastart: 1. Spieltag in Hauenstein – Spiel 1:

BC Essingen 4 : BF Hauenstein 3.

Die neu formierte 3. Mannschaft, bestehend aus Liga-Neulingen und erfahrenen Spieler/innen ging am Samstag, 28.04.2018, auf heimischen Gelände voll motiviert an den Start.

Die Triplette-Runden verliefen mit einem 13:9-Sieg und einer 8:13-Niederlage noch relativ ausgeglichen.

In den Doublette-Runden fand man nur schwer ins Spiel. So mussten wir zuerst einen Rückstand aufholen, was zum Teil auch gelang, doch nicht mehr in einen Sieg verwandelt werden konnte.

Ergebnis: BC Essingen 4 - BF Hauenstein 3: 4:1 Siege - 61:46 Punkte.
TRIP: 9:13 / TRIPM: 13:8 / DOUB1: 13:6 / DOUB2: 13:8 / DOUBM: 13:11.


Kreisligastart: 1. Spieltag in Hauenstein – Spiel 2:

BF Hauenstein 3 : Bärenbouler Ottersheim 3.

In der zweiten Begegnung hieß der Gegner Bärenbouler Ottersheim 3. Wir wollten nun unbedingt einen Spieltag gewinnen und gingen nochmals motiviert und konzentriert zum Spiel.

Das Triplette legte gleich einen super Start hin und verteilte ein 13:0-„Fanny“. Das Mixte musste mehr kämpfen konnte sich jedoch auch über einen Sieg freuen. Jetzt war der Druck nicht mehr ganz so groß, noch ein Sieg.

Unser „Senioren-Team“ gewann sein Spiel 13:9, der Spieltag war gewonnen. Doch die beiden anderen Doubletten konnten (obwohl Petrus sich noch kurz mit etwas Regen einmischte) nachziehen. So war der Jubel danach entsprechend groß.

Ergebnis: BF Hauenstein 3 – Ottersheim 3: 5:0 Siege - 65:38 Punkte.
TRIP: 13:0 / TRIPM: 13:11 / DOUB1: 13:9 / DOUB2: 13:8 / DOUBM: 13:10.

Mit einer 1:4-Niederlage in Runde 1 und einem deutlichen 5:0-Sieg in Runde 2 endete der Spieltag mit einem erfreulichen und ausbaufähigen Ergebnis.


Es spielten: Annette Brantl-Grunewald, Simone Frey, Angelika Schieber, Franz Kerner, Helmut Kindler, Uwe Kölsch, Steffen Kunz, Thomas Kuntz, Christoph Seibel.


Unser nächster Spieltag findet am Samstag, 05.05.2018 in Ottersheim statt.
Wir spielen gegen Mühlhofen 2 und Freckenfeld 1.


Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere „Erste“, die für die Organisation und die Betreuung unserer Gäste sorgte.


 
 
 
 
 
 
 
 

Kreisliga Südpfalz 2018 - Mannschaften & Spieltage

Kreisliga
Mannschaften:   Spieltage:
Name Kürzel Datum Ort
BC Freckenfeld 1 FF1 28.04.18 Hauenstein
BC Essingen 4 ESS4 05.05.18 Ottersheim
Bärenbouler Ottersheim 3 OTT3 02.06.18 Essingen
BF Hauenstein 3 HAU3 29.09.18 Mühlhofen NEU
Boulefreunde Mühlhofen 1 BFM1 08.09.18 Mühlhofen
Boulefreunde Mühlhofen 2 BFM2    

 

   Kreisliga Südpfalz - Spielplan 2018

 

April 2018

1. Spieltag Kreisliga Südpfalz 

Spielort: Hauenstein
Samstag, 28. April 2018 -
Beginn: 13:30 Uhr

 BC Essingen 4 - BF Hauenstein 3


 BF Hauenstein 3 - Bärenbouler Ottersheim 3

Mai 2018

2. Spieltag Kreisliga Südpfalz

Spielort: Ottersheim
Samstag, 5. Mai 2018 -
Beginn: 13:30 Uhr

 BF Mühlhofen 2 - BF Hauenstein 3


 BF Hauenstein 3 - BC Freckenfeld 1

Juni 2018

3. Spieltag Kreisliga Südpfalz

Spielort: Essingen
Samstag, 2. Juni 2018 -
Beginn: 13:30 Uhr

 BF Hauenstein 3 - BF Mühlhofen 1


 BF Hauenstein 3 - BC Essingen 4

August 2018

4. Spieltag Kreisliga Südpfalz

Spielort: Mühlhofen
Ersatzspieltag:
Samstag, 29. Sept. 2018 -
Beginn: 13:30 Uhr

 Bärenbouler Ottersheim 3 - BF Hauenstein 3


 BF Hauenstein 3 - BF Mühlhofen 2

September 2018

5. Spieltag Kreisliga Südpfalz

Spielort: Mühlhofen
Samstag, 8. Sept. 2018 -
Beginn: 13:30 Uhr

 BC Freckenfeld 1 - BF Hauenstein 3


 BF Mühlhofen 1 - BF Hauenstein 3