Bezirksklasse: 3. Spieltag in Ottersheim


BF Hauenstein 2 : Schweighofen 2 - 2:3 (46:57)

Bei schönstem Sommerwetter und erstmals in Vollbesetzung mussten wir am Samstag gegen den Tabellenführer ran. Wir gewannen ein Triplette und mussten uns im Mixed nur knapp mit 12:13 geschlagen geben. Noch hatten wir im Doublette eine Chance. Doch leider haben wir hier knapp verloren, was unserer Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.

Ergebnis: BF Hauenstein 2 – Schweighofen 2: 2:3 Siege - 46:57 Punkte.
TRIP: 13:8 / TRIPM: 12:13 / DOUB1: 0:13 / DOUB2: 13:10 / DOUBM: 8:13.


BF Hauenstein 2 : BC Bornheim 3 - 3:2 (47:43)

Sehr gut kamen wir in unsere Triplettes und gewannen klar zu 0 und zu 8. Also brauchten wir nur noch einen Sieg für den Spieltaggewinn. Schnell verlor das Mixed zu 2. Doublette 1 hatte leider nach starkem Anfang auch kein Glück und verlor zu 6. Also hing alles am letzten Doublette.

Hier wurde bei einem Spielstand von 2:9 mit glücklichem Händchen gewechselt und nach spannender Aufholjagd gewannen wir zu 9. Danke Harald, danke Marcel.

Ergebnis: BF Hauenstein 2 – BC Bornheim 3: 3:2 Siege - 47:43 Punkte.
TRIP: 13:0 / TRIPM: 13:8 / DOUB1: 6:13 / DOUB2: 13:9 / DOUBM: 2:13.


Es spielten: Beate Nagel, Harald Lerch, Amer Kourba al Akhras, Andreas Bohn, Astrid Kerner, Andreas „Fitz“ Scheib, Kurt Thürwächter, Marcel Hardt, Susanne Schneidereit.


 
 
 
 
 
 
 
 

Bezirksklasse: 2. Spieltag in Bornheim


BC Landau 3 : BF Hauenstein 2 - 3:2 (52:49)

Knapp verloren ist leider auch verloren. Nach den Triplettes stand es 1:1, also mussten wie so oft zwei Doublettes gewonnen werden. Trotz starken Leistungen fehlte es uns diesmal an ein wenig Glück und so mussten wir den Spieltag verloren geben.


BF Hauenstein 2 : Bärenbouler Ottersheim 2 - 3:2 (53:52)

Bei schönstem Wetter und guter Laune kamen wir nicht so zu unserem Spiel, so dass beide Triplettes mit je 8:13 verloren gingen. Fast haben wir schon nicht mehr daran geglaubt, aber mit guten und sehr guten Spielleistungen haben wir tatsächlich noch alle 3 Doublettes und die sogar deutlich gewonnen. Weiter so.


Es spielten: Amer Kourba al Akhras, Andreas Bohn, Astrid Kerner, Andreas „Fitz“ Scheib, Kurt Thürwächter, Marcel Hardt, Susanne Schneidereit.


 
 
 
 
 
 
 
 

Bezirksklasse: Ligaauftakt der 2. Mannschaft in Schweighofen


BC Bornheim 3 : BF Hauenstein 2 - 2:3 (41:53)

In der neuen Aufstellung hatten wir einen guten Start. Das Triplette mixed wurde aufgrund hervorragender Legeleistung von Susanne mit 13:11 gewonnen. Unser anderes Triplette ging leider verloren. Zwei Doublettes wurden noch gewonnen, Dank großartiger Leistung von Amer und Andreas sowie Susanne und Marcel, so dass der Spieltag an uns ging.

Ergebnis: BC Bornheim 3 – BF Hauenstein 2: 2:3 Siege - 41:53 Punkte.
TRIP: 13:11 / TRIPM: 2:13 / DOUB1: 3:13 / DOUB2: 13:3 / DOUBM: 10:13.


BF Hauenstein 2 : Kapellen 1 - 2:3 (49:53)

Knapp haben wir diesen Spieltag verloren. Nach den Triplettes stand es 1:1 und schon wieder mussten zwei Siege her. Leider hatten wir diesmal nicht so viel Glück.

Ergebnis: BF Hauenstein 2 – Kapellen 1: 2:3 Siege - 49:53 Punkte.
TRIP: 5:13 / TRIPM: 13:7 / DOUB1: 12:13 / DOUB2: 6:13 / DOUBM: 13:7.

Letztendlich muss festgestellt werden, dass wir nichtsdestotrotz mit gutem Gefühl nach Hause fuhren.


Es spielten: Amer Kourba al Akhras, Andreas Bohn, Astrid Kerner, Andreas „Fitz“ Scheib, Kurt Thürwächter, Marcel Hardt, Susanne Schneidereit.


 
 
 
 
 
 
 
 

Bezirksklasse Südpfalz 2018 - Mannschaften & Spieltage

Bezirksklasse
Mannschaften:   Spieltage:
Name Kürzel Datum Ort
Schweighofen 2 SF2 28.04.18 Schweighofen
SV Kapellen 1 KDW1 05.05.18 Bornheim
BF Hauenstein 2 HAU2 26.05.18 Ottersheim
BC Landau 3 BCL3 04.08.18 Hauenstein
Bärenbouler Ottersheim 2 OTT2 01.09.18 Kapellen
Bornheimer Bouleclub 2 BOR3