Bezirksklasse: 4. Spieltag in Kapellen

Bericht: Hauenstein 2 – Bezirksklasse-Spieltag in Kapellen

Beim Spieltag in Kapellen machte uns die Hitze etwas zu schafften, vielleicht fanden wir deshalb in der ersten Runde gegen den Gastgeben nicht zu unserem Spiel und verloren beide Triplette. Gemäß unserem Slogan: auf geht´s, weiter geht´s, jetzt erst recht; konnten wir nach kurzer Pause unsere Kräfte mobilisieren und gewannen alle 3 Doublette-Spiele und somit auch den Spieltag.

Ergebnis: BF Hauenstein 2 gegen SV Kapellen 1, 3:2 Spiele und 52:49 Punkte

Der zweite Gegner an diesem Tag war der BC Landau 3, hier konnten wir beide Triplette-Spiel ohne größere Probleme gewinnen, ABER? In der zweiten Runde mussten wir doch nochmal kämpfen. Nachdem 2 Spiele zu 10 verloren wurden, musste das letzte Doublette das noch im Spiel war und zurück lag, alles geben. War es der Spieler-Wechsel oder das Daumendrücken der fehlenden Mannschaftsmitglieder, auf jeden Fall konnten wir das Spiel noch gewinnen.

Ergebnis: BF Hauenstein 2 gegen BC Landau, 3:2 Spiele und 59:48 Punkte.

Es spielten: Simone Frey; Hans Heft; Peter, Rita und Uwe Kölsch; Harald Lerch; Andreas „Fitz“ Scheib und Kurt Thürwächter.


 

Bezirksklasse: 3. Spieltag in Birkweiler

Rückblick: Hauenstein 2 – Bezirksklasse-Spieltag in Birkweiler

Am letzten Spieltag in Birkweiler konnten wir 2 Liganeulinge sehr gut in die Mannschaft integrieren und gewannen beide Spieltage („Eine“ konnte ihr erstes Liga-Spiel mit einem Funny feiern). Bei beiden Gegnern konnten wir in der Triplette-Runde ein Spiel gewinnen, aber auch bei beiden Gegnern alle Doublette's für uns entscheiden. Gegen Birkweiler, den Gastgeber, konnten wir deutlich überzeugen.

Ergebnisse:

BF Hauenstein 2 - BC Essingen 4, 4:1 Spiele, 61:46 Punkte.

BF Hauenstein 2 - BC Birkweiler 1, 4:1 Spiele, 60:27 Punkte.

Es spielten: Simone Frey, Hans Heft, Peter und Rita Kölsch, Harald Lerch, Beate Nagel, Kurt Thürwächter, Birgit und Edwin Wagner

Zur Zeit halten wir den 2.Tabellenplatz!

Vorschau:

Am Samstag, 10. Juni 2017, spielen wir in Kapellen mal wieder gegen die gastgebende Mannschaft, die auch unser direkter Verfolger in der Tabelle ist und gegen den auf Tabellenplatz 4 stehenden BC Landau 3. Da wir auf 3 Stammspieler verzichten müssen, heißt unsere Devise: Auf geht’s, weiter geht’s, jetzt erst recht.


 

Bezirksklasse: 2. Spieltag in Maximiliansau

Bericht Hauenstein 2 in der Bezirksklasse:

Am 2. Spieltag in Maximliansau trafen wir zuerst auf den BC Landau 3. Motiviert starteten wir in die Triplette-Runde und konnten auch beide Spiele gewinnen. Gestärkt mit unserem eigenen Proviant konnten wir in der Doublette-Runde nochmal zwei Spiele gewinnen.

Ergebnis: BF Hauenstein 2 gegen BC Landau 3, 4:1 Spiele und 61:34 Punkte.

Im 2.Spiel trafen wir auf den Gastgeber Maximiliansau 1, welcher seinen Heimvorteil nutzte und uns auch mit kleinen Unkorrektheiten etwas aus der Ruhe brachte. Wir kämpften um jeden Punkt so dass das Triplette-Spiel über 2 Stunden dauerte, aber leider auch wie das Triplette-Mixte 13:11 verloren wurde. In der kurzen Besprechung bauten wir uns gegenseitig nochmal auf und das Doublette 2 konnte 1:13 gewinnen. Die beiden anderen Spiele konnten leider trotz dieser Motivation leider nicht gewonnen werden. Während der gesamten Partie fehlte uns das bisschen Glück und wir konnten trotz gutem Spiel nicht gewinnen (man beachte den Punktestand).

Ergebnis: Maximiliansau 1 gegen BF Hauenstein 2, 4:1 Spiele und 53:53 Punkte.

Es spielten: Simone Frey; Marcel Hardt; Hans Heft; Peter, Rita und Uwe Kölsch; Birgit und Edwin Wagner.

Vorschau: Schon am kommenden Samstag, 6. Mai 2017, spielen wir in Birkweiler gegen den BC Essingen 4 und den Gastgeber Birkweiler 1.


 

Bezirksklasse: 1. Spieltag in Landau

Bericht Hauenstein 2 in der Bezirksklasse

Rückblick:

Am ersten Spieltag in Landau trafen wir zuerst auf den BC Birkweiler 1. Wir legten einen guten Start hin und gewannen die beiden Triplette mit 13:6 unf 13:2. Voll motiviert ging es in die Doublette-Runde, in der wir nur einen Punkt abgeben mussten.

Ergebnis: BF Hauenstein 2 – BC Birkweiler 1, 4:1 Spiele, 64:36 Punkte.

Beim zweiten Spiel gegen Kapellen mussten wir uns erst an den anderen Boden gewöhnen, konnten uns aber durchsetzen und gewinnen.

Ergebnis: BF Hauenstein 2 – SV Kapellen 1, 3:2 Spiele, 56:43 Punkte.

Es spielten Simone Frey, Marcel Hardt, Hans Heft, Uwe Kölsch, Andreas (Fitz) Scheib, Susanne Schneidereit, Kurt Thürwächter, Birgit und Edwin (Ede) Wagner.

Wir belegen mit 7:3 Spielen und 120:79 Punkte den 2. Tabellenplatz.

Vorschau:

Am Samstag, 29. April 2017, spielen wir in Maximiliansau gegen den BC Landau 3, der direkt hinter uns in der Tabelle steht und Maximiliansau 1 den Tabellenführer.


 

Bezirksklasse Südpfalz 2017 - Spieltage

BF Hauenstein II spielt in der Bezirksklasse Südpfalz:

Spieltage:

  Datum Ort
  08.04.2017 Landau
  29.04.2017 Maximiliansau
  06.05.2017 Birkweiler
  10.06.2017 Kapellen
  09.09.2017 Hauenstein

Bezirksklasse Südpfalz 2017 - Mannschaften

Die Mannschaften der Bezirksklasse Südpfalz:

  Name Kürzel
  BC Birkweiler 1 BW1
  SV Kapellen 1 KDW1
  BF Hauenstein 2 HAU2
  Maximiliansau 1 MAX1
  BC Landau 3 BCL3
  BC Essingen 4 ESS4

BF Hauenstein II spielt in der Bezirksklasse Südpfalz:

BF Hauenstein 2
Vereins-Nr. 09-039 Nr.
Dums Christoph 039
Engel Michael 031
Frey Simone 011
Hardt Marcel 035
Heft Hans 059
Kerner Franz 023
Kindler Helmut 024
Kölsch Uwe 007
Kölsch Rita 029
Kölsch Peter 014
Lerch Harald 104
Nagel Beate 103
Scheib Andreas 008
Schieber Angelika 015
Schneidereit Susanne 093
Thürwächter Kurt-Walter 027
Wagner Edwin 042
Wagner Birgit 043