Rheinland-Pfalz-Liga:

4. Spieltag in Wittlich

Hauenstein 1 – Rockenhausen 2 – 3:2 (58:55)

Wieder einmal musste musste unsere 1. Mannschaft in geänderter Formation die Reise nach Wittlich antreten. In Runde 1 kam es zu einem Spiel gegen die punktgleiche Mannschaft von Rockenhausen 2.

Unser Team war sofort präsent und gewann im Mixte (Birgit/Fitz/Alex) mit 13:9 und im Herrentriplette (Markus/Ede/Thomas) mit 13:8. Spielstand 2:0 für Hääschde. Es musste noch ein Sieg in der Doublette-Runde her. Leider gingen ein Doublette und das Mixte mit 10:13 und 9:10 verloren. Spielstand 2:2. Dem Doublette Astrid und Thomas gelang schließlich in einer spannenden Aufholjagd mit 13:12 ein Sieg, was zugleich den Endstand 3:2 für Hääschde (Spielpunkte 58:55) bedeutete.
Ein wichtiger Sieg im Kampf um den Abstieg!

 

Koblenz-Niederberg – Hauenstein 1 – 3:2 (52:50)

In Runde zwei (Beginn der Rückrunde) trafen wir auf die Mitaufsteiger aus Koblenz-Niederberg. In der Vorrunde konnten wir den Gegner mit 3:2 bezwingen. Während sich unsere Mixte-Formation (Alex, Birgit und Fitz) deutlich mit 13:4 durchsetzen konnte, verlor das Herren-Triplette leider mit 11:13. Die Doublette-Runde brachte zunächst die Führung für Koblenz, da ein Doublette mit 2:13 verloren ging. Das Doublette Mixte (Birgit/Alex) schaffte mit einem 13:9 Sieg den Ausgleich, leider konnte unser zweites Doublette in einem gleichwertigen Spiel nicht den Sieg einfahren und verlor knapp mit 11:13. Endstand:

Koblenz siegt mit 3:2 und 52:50 Punkten.

Hauenstein 1 gab die „rote Laterne“ ab und kletterte auf Rang 7. Bei noch drei ausstehenden Großspieltagen ist alles möglich, weil in dieser Liga einfach jeder jeden schlagen kann.

Es spielten: Thomas, Birgit, Ede, Fitz, Astrid, Markus und Alex.