Rheinland-Pfalz-Liga:

3. Spieltag in Bad Kreuznach

Am vergangenen Samstag fand in Bad Kreuznach der 3. Spieltag unserer 1. Mannschaft statt. Ersatzgeschwächt fuhren wir in den dortigen Oranienpark und spielten zunächst gegen die Mannschaft aus Wittlich, den letztjährigen Rheinland-Pfalz-Meister. Viel zu holen gab es nicht, aber die Mannschaft hat sich teuer verkauft. Mit 0:5 und einem Punkteergebnis von 42:65 wurde die erste Begegnung beendet. In Runde 2 trafen wir Rockenhausen 1, die noch Ambitionen nach ganz oben hatte. In der Triplette-Runde verlor unser Männer-Triplette mit 7:13, unser Mixte (Birgit, Alex und Markus) gewann mit 13:8. In der Doublette-Runde gewann unser Doublette Guzel/Fizz sensationell mit 13:2, leider ging das zweite Doublette mit 3:13 verloren. Spannung pur, Spielstand 2:2, die Entscheidung fiel im Doublette-Mixte. Beide Mannschaften waren ebenbürtig, unser Team mit Birgit und Alex hielt mit und lag zeitweise in Führung. Schließlich stand das Spiel 12:12. Nur mit einem „Sauschuss“ konnte sich Rockenhausen in die nächste Aufnahme retten. Letzte Aufnahme: Birgit legte wieder super vor, Marco, der Rockenhausener Tireur entsorgte die Kugel. Birgit legte wieder an die „Wutz“, Marco traf nicht. Die Legerin aus Rockenhausen konnte schließlich den Punkt legen. Rockenhausen war leer, wir hatten noch vier Kugeln. Alex konnte mit drei Schüssen leider diese Kugel nicht richtig treffen und Birgit hatte noch eine Kugel. Entscheidung? Wird geschossen oder gelegt. Birgit traf die richtige Wahl, legte und zwar exakt an die Wutz. Spiel aus, Hauenstein gewinnt mit 13:12 und die Begegnung mit 3:2 (Punkte 49:48) gegen Rockenhausen. In der Rheinland-Pfalz-Liga belegen wir zwar immer noch den letzten Platz, aber nur aufgrund der schlechteren Spielpunkte. Mit zwei Siegen haben sind wir punktgleich mit drei weiteren Mannschaften und hoffen auf den nächsten Spieltag in Wittlich, bei dem wir evtl. wieder mit der stärksten Mannschaft antreten können. Es spielten: Guzel, Fizz, Alex, Birgit, Markus und Ede.