5. Bezirksliga-Spieltag in Steinfeld-Schweighofen

Satz mit X ….
Hauenstein 2 - Steinfeld/Schweighofen 1 - 1:4 Siege (29:52 Punkte)
Nachdem das Triplette Gerle/Gerhard/Kurt deutlich gewonnen hatte und das Mixed Franz D./Geli/Astrid mit Pech 6:13 verloren hatte, glaubten alle noch an einen Sieg. Noch hatten wir die Chance auf einen Aufstiegsplatz. Doch Steinfeld spielte seine Heimstärke aus und wir verloren deutlich mit 1:4.

Essingen 2 - Hauenstein 2 - 4:1 Siege (53:42 Punkte)
Irgendwie war die Luft raus und wir verloren schon beide Triplettes. Das Doublette Kurt und Gerhard spielte nochmal groß auf gewann deutlich mit 1:13. Das Mixed Geli und Gerle spielten richtig stark und verlor leider zu 11. Völlig von der Rolle war das Doublette Franz D. und Astrid. Essingen spielte groß auf, ging es bei Ihnen doch auch um die Meisterschaft und das Hauensteiner Doublette kam überhaupt nicht ins Spiel. Auch solche Tage gibt es.
Mit dem 4. Platz in der Bezirksliga schloss Hauenstein 2 die diesjährige Runde ab.
Dank an alle Spieler und Aushilfsspieler.

Bezirksliga Rheinlandpfalz - Südpfalz, Hauenstein 3
Am 5. und letzten Spieltag in Schweighofen ging es für die Mannschaft Hauenstein 3 um den Klassenerhalt oder Abstieg.
In der ersten Begegnung gegen Essingen 2 (jetzt Meister der Bezirksliga)
stand es nach der Triplette-Runde 1:1, und wir waren guter Dinge. Doch leider konnten wir in der Doublette-Runde kein Spiel gewinnen.
Ergebnis: BC Essingen 2 - BF Hauenstein 3, 4:1 Spiele, 62:40 Punkte.

Zum richtigen Abstiegskampf kam es beim 2. Gegner des Spieltages: Herxheim 2.
Der Verlierer dieser Begegnung steigt ab. Voll Konzentriert, aber auch leicht angespannt gingen wir in Triplette-Runde. Leider konnten wir trotz gutem Spiel gegen das Glück des Gegners nichts ausrichten und verlieren 11:13 und 8:13. Doch wir sind Kämpfer und geben noch nicht so schnell auf, wir wollen die Doublette-Runde gewinnen, wir motivieren uns, letztes Jahr haben wir das auch geschafft. Es war spannend bis zum Schluß, doch leider konnten wir nur 2 von 3 Spielen gewinnen und spielen somit im nächsten Jahr eine Klasse tiefer in der Bezirksklasse.
Ergebnis: BF Hauenstein 3 - BC Herxheim 2, 2:3 Spiele, 49:52 Punkte

In dieser Runde spielten für Hauenstein 3:
Büffel Marita, Büffel Norbert, Frey Simone, Heft Hans, Kerner Franz, Kindler Helmut,
Kölsch Peter, Kölsch Rita, Kölsch Uwe und Riedl Jürgen.

Bezirskliga-Abschluss2013 web