2. Bezirksliga-Spieltag in Hauenstein

(Ergebnisse vom 4. Mai 2013)

Herxheim 2 gegen Hauenstein 2 - 2:3 (45:60)

Nachdem noch eine Rechnung vom letzten Jahr offen war, hat Hauenstein 2 diesmal die Nase gegen Herxheim vorn gehabt. Nachdem kurz nach Spielbeginn auch noch der Wettergott mitspielte begann das Team mit einem souveränen 2:0 im Triplette. Nun musste nur noch ein Sieg im Doublette gelingen, aber Herxheim lässt auch nicht alles zu. Nichtsdestotrotz konnte das Mixed gewinnen. Leider verlor Team Gerhard und Marcel denkbar knapp mit 12:13. Aber Spieltag gewonnen.

Steinfeld/Schweighofen 1 gegen Hauenstein 2 - 4:1 (56:48)

Steinfeld ging bis dahin ungeschlagen ins Spiel und hochmotiviert wollten wir die Mannschaft schlagen. Leider gingen jedoch beide Triplettes verloren. Also mussten alle Doublettes gewonnen werden. Nach genau 5 Aufnahmen ging auch schon das Doublette mixed (Marcel/Astrid) mit 4:13 nach Hauenstein. Das Doublette Franz und Susanne kämpfte musste sich jedoch mit 13:8 geschlagen geben. Somit war der Spieltag verloren. Das Doublette mit Gerhard und Kurt war heiß umkämpft. Nach gefühlten 8 Stunden (es waren ca. 2) gingen sie jedoch leider mit 10:13 als Verlierer vom Platz. (ak).

Ottersheim 1 gegen Hauenstein 3 - 4:1 (62:41)

Mit einem starken Beginn der Triplette-Runden (8:1 und 10:4-Führung) waren die Hoffnungen auf den ersten Sieg hoch. Leider reichte es dann doch nur zu einem Doublette-Sieg durch Pit und Hans.

Hauenstein 3 gegen Essingen 2 - 3:2 (58:48)

Gegen die vermeintlich stärkeren und hochdotierten Essinger schaffte unsere 3. Mannschaft einen überraschenden Sieg. Beide Triplette konnten gewonnen werden. Den nötigen dritten Sieg schafften dann Simone und Uwe in der Doublette-Runde.

Beide Teams bedanken sich recht herzlich bei den fleißigen Helfern für die tolle Bewirtung. (fk+sf).