news32  Boule-Info - KW-36-2017


Melanie & Frank neue Doublette-Vereinsmeister 2017

Ergebnis Doublette Vereinsmeisterschaft 2017:
Samstag, 2. September 2017, Bouleplatz Hauenstein.

13 Teams am Start.

  1. Platz: Melanie Hoffmann & Frank Böhm
  2. Platz: Cristof „Guzel“ Dums & Mike Engel
  3. Platz: Elke Hamm & Finn Ochsenreiter
  4. Platz: Sabine Merz & Thomas Merz
  5. Platz: Susanne Vonberg & Werner Vonberg

Herzlichen Glückwunsch!


Ergebnis Monatsturnier August-II-2017:

13 Teilnehmer.

1. Platz: Ede Wagner (3 Siege / +19 Punkte)

2. Platz: Birgit Wagner (3 Siege / +17 Punkte)

2. Platz: Markus Hofmann (3 Siege / +17 Punkte)

4. Platz: Marcel Hardt (2 Siege / +14 Punkte)

5. Platz: Thomas Merz (1 Sieg / +3 Punkte)


Nächstes Monatsturnier:

Freitag, 15. September 2017, Bouleplatz Hauenstein.
Einschreibeschluss: 19:20 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr.

Gäste sind herzlich willkommen.


Ergebnis 3. Runde RLP-Vereinspokal:

Sonntag, 3. September 2017, Bouleplatz Hauenstein.

Starker Auftritt im Vereinspokal

BF Hauenstein : TSV Flörsheim-Dalsheim – 16:15

Erstmals seit mehreren Jahren konnten sich die Boule-Freunde Hauenstein wieder einmal für den finalen Spieltag im Vereinspokal qualifizieren.

Beim starken Auftritt im Heimspiel gegen Flörsheim-Dalsheim war die Entscheidung schon nach den ersten beiden Spielrunden gefallen. Die Hääschdner holten sich 5 von 6 Tete-a-Tete (je Sieg 2 Punkte) und 2 von 3 Doublettes (je Sieg 3 Punkte). Damit lagen sie vor den beiden Triplettes (je Sieg 5 Punkte) uneinholbar mit 16 zu 5 in Führung. Trotzdem gönnten sich beide Teams bei herrlichem Wetter die dritte Runde.

Die Triplettes endeten mit zwei Siegen für die Gäste mit 13 zu 11 und 13 zu 10.

Für Hauenstein spielten Birgit, Melanie, Sanne, Gerle, Guzel, Hans, Marcel, Markus und Thomas.

Wir bedanken uns bei sehr fairen und angenehmen Gästen aus Flörsheim-Dalsheim.

Bei der Finalrunde treffen sich die 4 Halbfinalisten in Hochstein. Der genaue Termin ist noch nicht bekannt, wird aber aller Voraussicht nach im Oktober sein. Die ersten Begegnungen werden unter den vier teilnehmenden Mannschaften frei gelost. Die Halbfinalgewinner spielen dann noch am gleichen Tag den Sieger des Vereinspokals 2017 aus. Auf die Finalisten wartet also in jedem Fall ein anstrengender Tag (tm).


Großspieltage der Boule-Freunde Hauenstein am 09.09.17

Am kommenden Samstag findet ein gemeinsamer Großspieltag der Bezirksliga und der Bezirksklasse Südpfalz am Bouleplatz in Hauenstein statt. Es werden sich insgesamt rund 120 Liga-Spieler/innen einfinden.

Die 1. Mannschaft muss gleich drei Begegnungen absolvieren, denn es wird die beim Spieltag in Landau wegen Gewitters ausgefallene Begegnung nachgeholt. Deshalb ist Spielbeginn der Bezirksliga bereits um 10 Uhr. Mit 4:4 Siegen befindet sich HAU 1 auf Platz 4 im einigermaßen gesicherten Mittelfeld. Mit einer guten Leistung könnte man noch in Reichweite des Vizemeistertitels gelangen. Gegner werden Essingen 2, der BC Landau und Herxheim 2 sein. Hauenstein tritt ersatzgeschwächt an. Mit Elke Hamm, Frank Böhm, "Guzel" Dums und Mike Engel müssen gleich 4 Spieler helfen, die Ausfälle zu kompensieren.

In der Bezirksklasse geht es für Hauenstein 2 um den Meistertitel. Spielbeginn der Bezirksklasse ist um 13.30 Uhr. Es kommt zum "Showdown" gegen den sieggleichen Tabellenführer Maximiliansau, der nur aufgrund des etwas besseren Satzverhältnisses die Tabelle anführt. Ein Sieg ist Voraussetzung, um dann mit einem weiteren Erfolg gegen das Schlusslicht Essingen 4 die Meisterschaft klar zu machen. Für Spannung ist also in jedem Fall gesorgt.

Zuschauer sind herzlich willkommen (tm).