BF BouleINFO Button 80  Boule-Info - KW-22-2019


Kreisliga Südpfalz – 3. Spieltag in Hauenstein

BF Hauenstein 3 - BF Mühlhofen 2

Auf heimischen Platz tat sich das Trip leider schwer und musste gleich in der ersten Aufnahme einen 6er-Schlag hinnehmen. Diesen Rückstand konnten sie leider nicht mehr aufholen. Das Trip-Mixte überzeugte und gewinnt. Bei der Mannschafts­aufstellung für die Doublette-Runde war Strategie angesagt, diese ging wirklich auf und brachte uns 3 Siege.

Trip 1: 6:13; Trip-Mixte: 13:7; Doub 1: 13:12; Doub 2: 13:8; Doub-Mixte: 13:4.

Ergebnis: BF Hauenstein 3 - BF Mühlhofen 2: (4:1 Spiele / 58:44 Punkte).

BF Hauenstein 3 - BC Essingen 4

An diesem Tag hatte das Trip die schwarze Karte gezogen, denn auch in diesem Spiel kassierte man gleich einen 6er Schlag und verlor deutlich das Spiel. Das Mixte sorgte jedoch für den Ausgleich und verteilte ein Fanny. Das Doub 1 konnte für uns einen 6er-Schlag herausspielen, ging 11:4 in Führung und gewinnt. Doub 2 geht ab dem Spielstand von 2:6 auf Aufholjagd führt 9:8, dann steht es 9:11 und gewinnt. Großer Jubel bei den Hääschdnern, der Spieltag ist gewonnen. Das Doub-Mixte bleibt seiner heute gezeigten guten, konstanten Leistung treu und gewinnt.

Ergebnis: BF Hauenstein 3 - BC Essingen 4: (4:1 Spiele / 55:41 Punkte).

Es spielten: Annette Brantl-Grunewald, Simone Frey, Franz Kerner, Helmut Kindler, Uwe Kölsch, Steffen Kunz, Klaus Schnabel, Christoph Specka, Christoph Seibel.

Wir sind immer noch Tabellenführer!


Bezirksliga Südpfalz in Bornheim:

Der vorletzte Großspieltag der Bezirksliga fand am 25. Mai in Bornheim statt.

In der ersten Begegnung war die Mannschaft von Schweighofen der Gegner.

Im Triplette mixte spielten Birgit, Markus und Frank souverän auf und gewannen 13:5. Im anderen Trip spielten Mike, Guzel und Thomas ebenfalls stark und gewannen 13:4.

In der Doublette-Runde spielten Elke und Frank im mixte zunächst sehr gut und führten deutlich. Der Gegner konnte aber durch eine Leistungssteigerung das Spiel drehen und so ging das Spiel noch zu 12 verloren.

Die beiden anderen Doublettes mit Guzel und Mike bzw. Hans und Thomas gewannen zu 9 und zu 4.

Ergebnis: BF Hauenstein 1 – Schweighofen 2 (4:1 Spiele - 64:35 Punkte).

In der zweiten Begegnung waren die Hääschdner heiß auf eine Revanche.

Im Hinspiel hatte es gegen den BC Landau nach zwei Siegen im Triplette noch eine bittere und in der Meisterschaft vorentscheidende 2:3-Niederlage gegeben.

Auch dieses mal ging Hauenstein nach den Triplettes mit 2:0 in Führung. Triplette mixte, Birgit, Markus und Frank, siegte zu 8, Triplette 1, Guzel, Mike und Thomas zu 3. Nachdem auch alle 3 Doublettes gewonnen werden konnten stand der glatte 5:0-Kantersieg fest. Doublette mixte mit Birgit und Markus gewann zu 7, Doublette 1, Guzel und Frank, verteilten eine Fanny, Doublette 2, Hans und Thomas gewann zu 6.

Ergebnis: BF Hauenstein 1 – BC Landau 2 (5:0 Spiele - 65:24 Punkte).

Der letzte Großspieltag findet erst am 17. August in Maximiliansau statt.

Vielen Dank an Elke, Frank und Mike, die ihre Sache als „Aushilfe“ hervorragend gemacht haben.


Nächstes Monatsturnier:

Freitag, 7. Juni 2019.

Bouleplatz Hauenstein.

Einschreibeschluss: 19:20 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr.

Gäste sind herzlich willkommen.