BF BouleINFO Button 80  Boule-Info - KW-16-2019


Forellenessen am Karfreitag:

Freitag, 19. April 2019.

Gegen 10:00 Uhr:

Wanderung zum Wanderheim Dicke Eiche.

Anschließend gegen 16:00 Uhr:

Forellenessen am Bouleplatz.


Nächstes Monatsturnier:

Freitag, 19. April 2019.

Bouleplatz Hauenstein.

Einschreibeschluss: 19:20 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr.

Gäste sind herzlich willkommen.


Liga-Ergebnisse:

Bezirksliga Südpfalz – 2. Spieltag in Hauenstein:

Licht und Schatten...

...bot die Mannschaft von Hauenstein 1 beim Heimspiel gegen die Gegner Landau und Maximiliansau.

Licht boten in beiden Begegnungen die Triplettes Birgit, Melanie und Thomas bzw. Guzel, Markus und Michel. Sie gewannen jeweils beide Spiele relativ klar und deutlich (gegen Landau zu 5 und zu 10, gegen Maxau zu 3 und zu 7).

Mehr Schatten als Licht boten die Doublettes. Im Mixte gegen Landau verloren Birgit und Markus das Spiel, das sie vermeintlich sicher im Griff hatten noch zu 10. Thomas und Hans fanden nicht ins Spiel, der Wechsel - Melanie für Hans - erfolgte zu spät. Das Spiel endete zu 2:13. Ede und Guzel starteten schlecht und lagen hoch zurück. Nach dem Wechsel Michel für Ede begann eine tolle Aufholjagd, die leider nicht belohnt wurde. Das Spiel endete 11:13.

Endergebnis:

BC Landau 2 – BF Hauenstein 1 (3:2 Siege – 54:49 Punkte)

BF Hauenstein 1 – Maximliansau 1 (3:2 Siege – 42:38 Punkte)

Der nächste Großspieltag findet am 4. Mai in Schweighofen statt.


Kreisliga Südpfalz - 1. Spieltag in Hauenstein:

2 Siege zum Auftakt!

Der erste Gegner der 3. Mannschaft hieß BC Freckenfeld 1.

Hochmotiviert starteten wir in die neue Saison. In der Triplette-Runde gewann das Mixte ohne Probleme, jedoch das Trip 1 fand nicht zu seinem Spiel und ging leider verloren. In der Doublette-Runde spielten wir besser auf. Doub 2 und das Mixte lagen immer deutlich in Führung und siegten, während das Doub 1 mehr kämpfen musste und wir einen Wechsel vornahmen. Das war die richtige Entscheidung, denn am Ende konnten wir knapp gewinnen.

Ergebniss: BF Hauenstein 3 – BC Freckenfeld 1 (4:1 Spiele – 56:39 Punkte)

Der zweite Gegner war die Mannschaft BF Mühlhofen 3.

Diesesmal konnte das Trip 1 überzeugen und gewann. Beim Mixte lag man leider zurück, musste etwas verändern und wir wechselten. Wir kämpften und noch auf 11:11 heran, verloren dann aber doch. Die Doublette-Runde verlief gegen Mühlhofen etwas spannender, jedoch konnten sich Doub 1 und Doub 2 absetzen und gewinnen. Im Mixte war es ein auf und ab, doch am Ende war es auch hier ein Sieg.

Ergebniss: BF Hauenstein 3 – BF Mühlhofen 3 (4:1 Spiele – 64:48 Punkte)

Wir stehen mit 2 gewonnen Spielen auf dem 1. Tabellenplatz. Weiter so !!!

Der nächste Spieltag findet am 11. Mai in Mühlhofen statt.