news32  Boule-Info - KW-16-2016


21. Hääschdner Bouleturnier!

 

Achtung! Samstag kein Arbeitseinsatz!

Dank des fleißigen Einsatzes am Freitag sind die Turnier-Vorbereitungen alle im grünen Bereich.

 

2016 21 HB Turnier Web21. Hääschdner Bouleturnier!

Sonntag, 24. April 2016, am Bouleplatz Hauenstein.

Treffpunkt Helfer-Frühschicht: 7.45 Uhr!

Einschreibeschluss: 9.30 Uhr, Turnier-Beginn: 10.00 Uhr.

Dieses Turnier ist lizenzfrei, das heißt, jeder kann mitspielen.

Natürlich erwarten wir in erster Linie viele ambitionierte Petanquespieler aus dem südwestdeutschen Raum und darüber hinaus.

Für die Boulefreunde ist das Ganze natürlich auch mit Arbeit verbunden.

Zeigt Eure Mitarbeit für Euren Verein.

Also auf geht’s! Macht mit! Helft mit! Danke!

 

 

 


Aktion „RESPEKT!“

Kein Platz für Rassismus!

Schild Respekt webSchild-Überreichung beim Bouleturnier!

Wir haben uns bei der Respekt-Initiative gemeldet, um deutlich zu machen, dass Rassismus, Intoleranz, Diskriminierung und Ausgrenzung bei uns keine Chance haben.

Es würde uns, die Boule-Freunde Hauenstein, sehr freuen, wenn Ihr am Sonntag, 24. April 2016, zu unserem 21. Hääschdner Boule-Turnier kommt, um der Überreichung des „Respekt!“-Schildes durch die Schirmfrau der Initiative, Sandra Minnert (2fache Fußball-Weltmeisterin), beizuwohnen.

Die Übergabe soll um die Mittagszeit erfolgen. Wir hoffen auf Eure Teilnahme und freuen uns auf die schöne Bereicherung unseres Turniers.

 


2. Großspieltag Bezirksklasse – HAU 2 zeigt Moral und bleibt dran!!

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mannschaften zum 2. Großspieltag in Wörth-Maximiliansau. Bis zum Spielbeginn schüttete es aus Kübeln, eine Absage stand im Raum. Die Aussage „Boule wird bei jedem Wetter gespielt“ setzte sich schließlich durch (Gottseidank) und man konnte bei trockenem Wetter die Begegnungen letztendlich durchziehen.
Die Ergebnisse:

HAU 2 – Herxheim 3 / 3:2 (51:40)

Die beiden Triplettes passten sich nahtlos an das Sch…. Wetter an und verloren mit 9:13 und 3:13. Um den Spieltag noch zu gewinnen, waren drei Siege Pflicht. Die Mannschaft zeigte Moral und konnte sich letztendlich deutlich durchsetzen. Pit und Marita (Hans eingewechselt) gewannen 13:5, Simmi und Uwe siegten 13:7, und Birgit / Ede ließen ihrem Gegner mit 13:2 keine Chance.

Birkweiler 1 – HAU 2  / 1:4 (31:55)

Die Triplette-Runde war ausgeglichen. Während eine Begegnung mit 3:13 verloren ging, setzte sich unser Team Mixte (Marita/Simmi/Uwe) mit 13:1 klar durch. Die anschließende Doublette-Runde ging wieder deutlich an uns, Hans und Uwe stellten mit 13:4 die Weichen, Birgit und Ede zogen im Mixte mit 13:6 nach. Unser Doublette Marita / Pit vervollständigten die Serie und gewannen ihr Spiel mit 13:7.

So kann es weiter gehen und zwar schon am nächsten Samstag in Essingen. Die Mannschaftsführer Pit und Ede waren insbesondere von der Leistungssteigerung und der gezeigten Moral in der ersten Doubletterunde begeistert.  

Für HAU 2 spielten Birgit, Marita, Simmi, Kurt, Pit, Hans, Uwe und Ede.

 


Nächster Ligaspieltag am Samstag, 23. April 2016, 13.30 Uhr.

 

Hauenstein 1 spielt in der Bezirksliga Südpfalz beim BC Landau.

Gegner: Bärenbouler Ottersheim 1 und Landauer PC 1.

 

Hauenstein 2 spielt in der Bezirksklasse Südpfalz in Essingen.

Gegner: Maximiliansau 1 und Freckenfeld 1.

 


Ergebnis Monatsturnier April-II-2016:

13 Teilnehmer.

1. Platz: Astrid Kerner (3 Siege / +6 Punkte)

2. Platz: Birgit Wagner (2 Siege / +8 Punkte)

3. Platz: Thomas Merz (2 Siege / +4 Punkte)

4. Platz: Andreas „Fiz“ Scheib (2 Siege / +3 Punkte)

5. Platz: Mike Engel (2 Siege / +2 Punkte).

 

Nächstes Monatsturnier:

Freitag, 6. Mai 2016, Bouleplatz Hauenstein.

Einschreibeschluss: 19:20 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr.

Gäste sind herzlich willkommen.

 

Ergebnisse (Top 5) - Monatsturniere 2016