BF BouleINFO Button 80  Boule-Info - März-2021


Dienstag, 09.03.2021

Hallo Boule-Freunde,

es gibt gute Nachrichten: Ab sofort können wir unter bestimmten Auflagen und unter der Voraussetzung eines Inzidenzwertes unter 50 im Landkreis wieder Boule spielen.

Der Vorstand hat sich am 8. März getroffen und besprochen, was dabei zu beachten ist.

1. Das Vereinsheim bleibt mit Ausnahme der Toilette bis mindestens 21.03.21 geschlossen. Es darf gleichzeitig von maximal 2 Personen und nur zum Herausholen und Zurückbringen der Spielkugeln sowie von dem/der Verantwortlichen betreten werden. Ein Verkauf von Getränken oder Speisen findet mindestens bis 21.03.21 nicht statt. Mitgebrachtes Essen und Getränke dürfen verzehrt werden.

2. Als Spieltage werden zunächst die bisherigen Tage Mittwoch, Freitag und Sonntag festgelegt. Bei Bedarf können vom Vorstand weitere Spieltage festgelegt werden, z. B. samstags.

3. Es dürfen maximal 10 Spieler + 1 Trainer anwesend sein. Weitere Personen, auch Zuschauer, sind nicht gestattet.

4. Wer zu einem Training kommen möchte, muss sich vorher anmelden. Die Anmeldung muss über die WhatsApp-Gruppe "Aktive Boule-Freunde" erfolgen. Die zugelassenen Teilnehmer werden über WhatsApp informiert. Bei Verhinderung sollte unverzüglich abgesagt werden, damit Nachrücker informiert werden können.

5. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Für jedes Training ist eine Anmeldung erforderlich.

6. Für die folgenden Trainings werden zunächst Spieler*innen berücksichtigt, die zuvor noch nicht bzw. weniger gespielt haben.

7. Voraussetzung für das Zustandekommen eines Trainings ist, dass sich ein/e Spieler/in als Verantwortliche/r zur Verfügung stellt. Dies muss in der WhatsApp-Gruppe bekanntgegeben werden.

8. Die/der Verantwortliche benötigt den Schlüssel zum Vereinsheim und für die Schranke. Die Übergabe des Schlüsselbundes wird ebenfalls in der WhatsApp-Gruppe geregelt.

9. Die/der Verantwortliche ist für die Einhaltung aller Regularien inklusive der Abstands- und Hygienevorschriften zuständig und verantwortlich. Es ist jederzeit mit Kontrollen durch die Ordnungsbehörden zu rechnen. Bei Verstößen und daraus resultierenden Konsequenzen oder Strafen haftet der/die Verantwortliche.

10. Spieler*innen, die sich nicht an die Vorschriften halten, müssen durch die Verantwortlichen des Platzes verwiesen werden.

11. Der/die Verantwortliche führt eine Anwesenheitsliste.

12. Alle notwendigen Unterlagen und Informationen befinden sich in einem Ordner im Vereinsheim.

Bei den Punkten 1 und 3 handelt es sich um zwingende Vorgaben aus der aktuellen 17. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz, alle anderen Punkte dienen der Umsetzung dieser Vorgaben in unserem Trainingsbetrieb. 

Für alle Fragen steht Thomas Merz telefonisch oder per WhatsApp zur Verfügung.