news32  Boule-Info - KW-41-2016


 

Grumbeerebroore:2016 Grumbeerebroore2974web

Sonntag, 9. Oktober 2016, Bouleplatz Hauenstein.

Ein schöner Tag in dieser Zeit.

8:30 Uhr. Das „Grumbeerebroorefeier“ brennt.

10:00 Uhr.... Nach und nach trödelt die Boulefamilie ein zu ihrem traditionellen „Grumbeerebroore“.

Das Herbstwetter zeigte sich auch von seiner sonnigen Seite und so genossen die Bouler den Tag am Bouleplatz in herzlicher familiärer Gemeinsamkeit zusammen mit ihren syrischen Freunden und hatten viel Spass, nicht nur beim Boulespielen.

Zu den „superguuhre Grumbeere“ gab es wie üblich „weißer Kees“ unn nadierlich die guud Pälzer Lewwer- und Bludworscht und Schwaademaache und diverse andere Spezialitäten.

Vielen Dank allen, die dabei waren.

2016 Grumbeerebroore3004web


 

Fahrt nach Lindenberg/Allgäu:

Von Freitag, 14. Oktober bis Sonntag 16. Oktober 2016 besucht eine größere Delegation der Boulefreunde Hauenstein unsere Freunde in Lindenberg/Allgäu.

Die Fahrgemeinschaften und Übernachtungen haben die Teilnehmer untereinander geregelt. Viel Spass!


 

Bericht vom 7. Bezirksliga-Spieltag in Herxheim am 08.10.2016

Zum 7. und letzten Spieltag der Saison 2016 trafen sich die Bezirksligisten der Südpfalz in Herxheim.

Für die Hauensteiner Mannschaft ging es nur noch um die „goldene Ananas, denn vom dritten Tabellenplatz aus war es weder möglich in den Kampf um die Meisterschaft einzugreifen noch konnte man in die Abstiegsregion geraten. Entspanntes „Ausboulen“ war also angesagt. Trotzdem war der Ehrgeiz vorhanden, den dritten Platz zu verteidigen und gute Spiele abzuliefern.

In der ersten Begegnung traf man auf den Gastgeber Herxheim. Nach einem 13:7- Sieg der Triplette-mixte-Formation (Astrid, Gerle und Thomas) und einer knappen Niederlage (11:13) des Triplette (Markus, Fitz und Franz) konnten in der Doublette-Runde zwei Siege durch Melanie und Thomas (zu 3) sowie Astrid und Franz (zu 9) eingefahren werden. Dabei gefiel Fitz, als er sich zum richtigen Zeitpunkt selbst auswechselte und so wesentlich zum entscheidenden Sieg beitrug ;-)

Endstand 3:2 für Hauenstein.

Die zweite Partie führte Hauenstein 1 und die abstiegsgefährdete Mannschaft des BC Landau zusammen. In dieser Begegnung sorgten schon die Tripletten (Astrid, Melanie und Thomas, Markus, Franz und Gerle) mit zwei Siegen für klare Verhältnisse. Melanie und Thomas (trotz Fehlstart – nach zwei Aufnahmen stand es 0:8) sowie Gerle und Fitz fuhren weitere Siege ein, so dass die Niederlage des dritten Doublette mit Astrid und Franz zu fortgeschrittener Stunde nicht mehr ins Gewicht fiel.

Endstand 4:1 für Hääschde.

Mit den beiden Siegen wurde der dritte Tabellenplatz erfolgreich verteidigt.

Meister der Bezirksliga Süd wurde verdient Schweighofen. Wir wünschen viel Erfolg für die Relegation zum Aufstieg in die Regionalliga.

Im Laufe der Saison wurde die Mannschaft, bestehend aus Astrid, Melanie, Alex, Franz, Gerle, Fitz, Markus und Thomas, noch durch die Ersatzspieler Guzel und Mike unterstützt. Vielen Dank.


Ergebnis Monatsturnier Oktober-I:

18 Teilnehmer.

1. Platz: Andreas „Fiz“ Scheib (3 Siege / +30 Punkte)

2. Platz: Franz Doppler (3 Siege / +23 Punkte)

2. Platz: Thomas Merz (3 Siege / +23 Punkte)

4. Platz: Frank Böhm (3 Siege / +21 Punkte)

5. Platz: Hans Heft (2 Siege / +14 Punkte).

 

Nächstes Monatsturnier:

Freitag, 21. Oktober 2016, Bouleplatz Hauenstein.

Einschreibeschluss: 19:20 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr.

Gäste sind herzlich willkommen.

 


Ergebnisse (Top 5) - Monatsturniere 2016