BF BouleINFO Button 80  Boule-Info - KW-40-2019


Relegation Regionalliga Süd – Teil 1

Mit dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga Süd hat sich Hauenstein 1 für die Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga Süd qualifiziert. Hauenstein spielt in zwei Spieltagen gegen die Tabellenzweiten der Bezirksligen Mitte und Vorderpfalz, den Teams aus Pirmasens und Wachenheim, in einer Relegation einen Aufstiegsplatz aus.

Die ersten drei Begegnungen der Relegation fanden am 28.9.19 in Worms statt. Hauenstein 1 trat mit stark veränderter Aufstellung an, denn fünf der neun Stammspieler waren verhindert. Neben Melanie, Hans, Michel und Thomas von der „Ersten“ spielten mit Annette, Jerome, Steffen, Christoph und Frank fünf Spieler*innen aus der 3. Mannschaft.2019 Bezirksliga Relegation Worms1web

Gegen den ersten Gegner, das Team aus Wachenheim, spielten im Triplette mixte Melanie, Frank und Thomas. Nach gutem Beginn und einer schwächeren Phase in der Mitte des Spiels, gelang ein verdienter 13:9-Erfolg. Im Triplette gewannen Christoph, Michel und Jerome souverän 13:5. Diese Führung gab Sicherheit für die Doublette-Runde. Hier gewannen Frank und Jerome sehr schnell und deutlich zu 1, Annette und Steffen zogen im Mixte mit einem 13:7 nach. Im dritten Doublette begannen Hans und Thomas, kamen jedoch nicht gut in die Partie. Auch die Einwechslung von Christoph für Hans brachte zunächst keine Veränderung. Der Rückstand wuchs bis zum 4:12 an bevor dann mit großem Kampfgeist der Ausgleich zum 12:12 geschafft wurde. Leider ging der letzte Punkt aber an Wachenheim.

Hauenstein – Wachenheim / Endstand 4:1 Sätze, 64:35 Punkte.

In der zweiten Begegnung trafen die Hääschdner auf die westpfälzischen Nachbarn aus Pirmasens. Im Mixte spielten Melanie, Steffen und Hans, fanden aber nicht gut ins Spiel. Besser lief es nach der Einwechslung von Thomas für Steffen. Das Spiel ging mit 13:12 an Hauenstein. Das Triplette mit Christoph, Frank und Jerome gewann ungefährdet zu 8, was eine erneute 2:0-Führung bedeutete. In der Doublette-Runde verloren Frank und Jerome unerwartet ihr Spiel. Das setzte die beiden anderen Teams etwas unter Druck. Aber Steffen und Annette zogen ihr Spiel ebenso durch, wie Christoph und Thomas, der für Michel eingewechselt wurde.

Hauenstein – Pirmasens / Endstand 4:1 Sätze, 61:44 Punkte.

Die 3. Partie zwischen Pirmasens und Wachenheim entschieden die Vorderpfälzer mit 3:2 für sich. Hauenstein führt die Tabelle mit 2 Siegen und 8:2 Sätzen vor Wachenheim (1 Sieg, 4:6 Sätze) und Pirmasens (0 Siege, 3:7 Sätze) an.

Mit diesem hervorragenden Zwischenstand hat das Team deutlich mehr erreicht, als zu erwarten war. Neben dem tollen Ergebnis hat aber vor allem das mannschaftlich geschlossene Auftreten sehr viel Freude bereitet. Vielen herzlichen Dank an die „Aushilfen“ und die Stamm-Mannschaft.

Die Entscheidung um den Gewinn der Relegation fällt bei den Rückspielen am 5. Oktober in Flörsheim-Dalheim (tm).


Vereinsausflug nach Niedernberg!

Mittwoch, 02.10.2019 - Sonntag, 06.10.2019