BF BouleINFO Button 80  Boule-Info - KW39-2022


Grumbeerebroore

Samstag, 1. Oktober 2022, 12:00 Uhr.

Hans besorgt das Holz. Die „3A“ - Astrid, An und Alex - machen Feuer. Die Grumbeere werden vom Verein gestellt.

Die Beilagen wie Lyoner, „Saumache, Lewwer- unn Bluudworschd“, „Weißer Kees“ usw. bringt jeder bei Bedarf selbst mit.

Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder.


DM Frauen Triplette in Nordhorn (Niedersachsen)

Vom 24.-25. September 2022 fand die Deutsche Meisterschaft der Frauen in Nordhorn statt.

64 Teams der Boule Szene in Deutschland hatten sich in verschiedenen Bundesländern qualifiziert, Rheinland-Pfalz stellte 5 Mannschaften.

Von den Boulefreunden Hauenstein waren Birgit Wagner, Elke Hamm und von Freckenfeld Gabi Ackermann-Buhler am Start. Unser Team gewann zwei Spiele in der Poule-Runde gegen Bawü 2 (13:7) und Niedersachsen 6 (13:11) und sicherte sich den Sieg im Poule. Im anschließenden KO-System traf man noch am Samstag in der 16-tel Runde auf Saar 3 und verlor knapp mit 10:13.


Weitere Erfolge im Jugendbereich

Vom 17.-18. September 2022 fanden in Berlin die deutschen Jugendmeisterschaften statt.

Zwei Mitglieder der BF Hauenstein nahmen für Rheinland-Pfalz teil. Lucy Hoch belegte bei den Cadets mit zwei Mitspielern einen starken 5. Platz.

Finn Ochsenreither wurde bei den Espoirs mit zwei Mitspielern Deutscher Vizemeister. Zudem wurde er in seiner Altersklasse 8. beim Schießwettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch.


Nächstes Monatsturnier:

Freitag, 7. Oktober 2022, 19:30 Uhr.


2022-Chauffailles-Besuch