BF BouleINFO Button 80  Boule-Info - KW28-2022



Arbeitseinsatz!

Am Samstag, 16.07.22, findet ab 9:30 Uhr ein wichtiger Arbeitseinsatz statt.

Wir bitten unsere Mitglieder um ihre zahlreiche Mithilfe.



Vorschau! 25 Jahre Boule-Freunde Hauenstein

Von Freitag, 22.07. bis Sonntag, 24.07. feiern die Boule-Freunde Hauenstein ihr 25jähriges Jubiläum.

Bote Hinweis 90x40 HP



Finale der Bezirksklasse in Ottersheim

Samstag, 9.7.22, Ottersheim.
Hauenstein 3 sorgte mit ihrem Sieg in Runde 2 über den neuen Meister Freckenfeld zwischenzeitlich noch für die theoretische Chance, unserer Zweiten zur Meisterschaft zu verhelfen, was letztendlich nicht gelang. Aber die Vizemeisterschaft für Hau2 und der Nichtabstieg für Hau3 ist durchaus ein Erfolg!


BF Hauenstein 2:

Mit zwei Niederlagen konnte Hauenstein 2 ihr Ziel, die Meisterschaft, leider nicht erreichen.

Ergebnisse:

Freckenfeld 1 – BF Hauenstein 2 / 4:1 Sätze/57:44 Punkte.

BF Hauenstein 2 – Bärenbouler Ottersheim 2 / 2:3 Sätze/46:58 Punkte.

Es spielten: Annette Brantl-Grunewald, Simone Frey, Uwe Kölsch, Mario Kunz, Mohamed Jamac, Klaus Schnabel, Rainer Hasenbeck, Franz Kerner.


BF Hauenstein 3:

Der 9. Spieltag gegen Landau 4 begann vielversprechend mit 1:1 in der Triplettrunde. Doub 1, Hans und Michel gewannen 13:10 trotz unterschiedlicher Auffassung bezüglich der Taktik. Doub 2 und Doub Mixte kämpften schwer, konnten aber trotz Einwechslung auf dem steinigen Boden keinen Erfolg verbuchen.

Im 10. Spieltag gegen Freckenfeld 1 stand es nach den Tripletts wieder 1:1. Doub 1, Hans und Harald besiegten den Gegner mit souveränem Legen von Hans mit 13:6. Auch Doub 2, Til und Amer siegten souverän mit 13:1.

Nach einer etwas verkorksten Vorrunde konnten wir, zufrieden mit der Rückrunde, den Abstieg verhindern.

Ergebnisse:

BF Hauenstein 3 – BC Landau 4 / 2:3 Sätze/44:48 Punkte.

Freckenfeld 1 – BF Hauenstein 3 / 2:3 Sätze/40:48 Punkte.

Es spielten: Astrid Kerner, Beate Nagel, Jacqueline Kölsch, Michael Böser, Andreas Bohn, Tilman Haase, Hans Heft, Amer Kourba al Akhras, Harald Lerch, Kurt Thürwächter.

(Hau3-bn)

Bezirksklasse Sd Abschlusstabelle 2022



Monatsturnier II im Juli

Am Freitag, 15.07.2022, 19:30 Uhr, findet das nächste Monatsturnier statt.
Einschreibeschluss bis 19:20 Uhr.



Erfolgreicher Start in den Vereinspokal 2022

Mit einem gemischten Team aus Spieler*innen aller drei Ligamannschaften ist Hauenstein erfolgreich in den Vereinpokal 2022 gestartet.

Nach einem Freilos in der 1. Runde wurden die Hääschdner zum Auswärtsspiel gegen den PC Bacharach gelost, der in der Bezirksliga Nord spielt und dort derzeit den 2. Tabellenplatz belegt.

Hauenstein trat mit Steffen Kunz, Christoph Specka und Thomas Merz aus der 1. Mannschaft an. Bestens ergänzt wurden sie durch Simone Frey, Mario Kunz und Mohamed Jamac aus der 2., Jacqueline Kölsch aus der 3. Mannschaft, sowie Susanne Schneidereit und Marcel Hardt, die in dieser Saison keine Liga spielen.

In der ersten Spielrunde wurden 6 Einzel (Tête á Tête) gespielt, für die es je Sieg 2 Punkte gibt. Mohamed, Christoph und Thomas gewannen ihre Partien, die anderen 3 gingen an die Gastgeber aus Bacharach. Spielstand somit 6:6 Punkte. In der zweiten Spielrunde waren 3 Doublettes zu absolvieren, die mit je 3 Punkten dotiert sind. Diese gingen alle an die Hauensteiner (Simone mit Thomas, Christoph mit Steffen, Marcel mit Sanne, für die im Lauf des Spiels Mohamed eingewechselt wurde. Zwischenstand 15:6 für Hauenstein. Die Entscheidung fiel aber erst in der 3. Runde, in der von zwei Triplettes, für die es je 5 Punkte gibt, eines gewonnen werden musste. Dies gelang dem Team der Brüder Mario und Steffen, zusammen mit Christoph.

Endstand 20:11 für Hauenstein.

Der Erfolg führt Hauenstein in die Viertelfinals, die Ende Juli ausgelost und bis Ende September gespielt werden (tm).

Vereinspokal