news32  Boule-Info - KW-20-2017


Bezirksliga – 3. Spieltag in Essingen:

Bericht zum 3. Spieltag der Bezirksliga Südpfalz:

Zweimal Herxheim als Gegner

Zum 3. Spieltag der Bezirksliga Südpfalz traf der Tabellen-Zweite Hauenstein auf die beiden Mannschaften des BC Herxheim.

Zuerst ging es gegen den Tabellenführer Herxheim 2, der sich als der erwartet schwere Gegner erwies. Aber Hauenstein kam sehr gut ins Spiel. Triplette 1 gewann unerwartet klar mit 13:5 und im Triplette mixte sah es lange Zeit ebenfalls nach einem Hauensteiner Sieg aus. Aber Schwächen zum Ende der Partie führten trotz zwischenzeitlich hoher Führung noch zur knappen Niederlage mit 10:13.

In den Doublettes spielten die Boule-Freunde weiter stark auf. Doublette 1 ging zwar zu 7 verloren, aber Doublette 2 siegte zu 5. Im Mixte ging es sehr knapp zu. Äußerst unglücklich ging diese Partie zu 12 verloren.

Ergebnis: BF Hauenstein 1 : BC Herxheim 2 – 2:3 Siege / 53:47 Punkte.

In der zweiten Begegnung des Tages musste Herxheim 3 für die Revanche der Hauensteiner Boule-Freunde herhalten. Mit 5:0 bei 65:27 Punkten erhielten die „Herxemer“ eine Lehrstunde.

Ergebnis: BF Hauenstein 1 : BC Herxheim 3 – 5:0 Siege / 65:27 Punkte.

Unter dem Strich bleibt eine sehr gute Leistung der Boule-Freunde übrig, die leider nicht voll belohnt wurde.

Es spielten Astrid Kerner, Melanie Hofmann, Franz Doppler, Markus Hofmann, Gerle Memmer und Thomas Merz. Aus der 2. Mannschaft kamen Susanne Schneidereit und Marcel Hardt zum Einsatz. Vielen Dank für die Unterstützung (tm)


Nächstes Monatsturnier:

Freitag, 19. Mai 2017, Bouleplatz Hauenstein.
Einschreibeschluss: 19:20 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr.

Gäste sind herzlich willkommen.